US-Fernsehen

Schon bald: HBO will zehnte Runde «Curb Your Enthusiasm»

von

Eine dermaßen lange Wartezeit wie die zwischen Staffel acht und neun soll Fans von «Curb Your Enthusiasm» dieses Mal erspart bleiben.

Ausführende Produzenten

  • Larry David
  • Jeff Garlin
  • Robert B. Weide
  • Alec Berg
  • David Mandel
  • Jeff Schaffer
  • Larry Charles
  • Gavin Polone
  • Tim Gibbons
  • Erin O'Malley
Der Comedian Larry David spannte seine Fans ziemlich auf die Folter: Zwischen der achten und neunten Staffel von «Curb Your Enthusiasm» ließ er ganze sechs Jahre verstreichen. Die Rückkehr ist ihm nach all dem Warten aber geglückt: Die neunte Runde wurde einmal mehr von Kritikerlob und zufriedenstellenden Quoten begrüßt. Der US-Bezahlsender HBO will seinem Publikum eine weitere XXL-Wartezeit auf neues «Curb Your Enthusiasm»-Futter ersparen und nagelte David daher nun auf eine baldige zehnte Staffel fest.

Die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr 2018 beginnen. Wie viele Ausgaben die zehnte Season des hierzulande auch als «Lass es, Larry!» bekannten Formats dann entstehen werden, konnte HBO-Programmchef Casey Bloys allerdings noch nicht enthüllen.

Über die Fortsetzung der satirischen Sitcom sagt David in einem Pressestatement derweil völlig in character: "Wie ich schon oft gesagt habe, wenn man die Chance hat jemandem auf die Nerven zu gehen, sollte man das auch tun". In Deutschland zeigt aktuell Sky 1 die Serie, die als grobe Inspiration für solche Serien wie «Pastewka» diente, in denen Promis eine überhöhte, misanthropische Version ihrer selbst spielen.

Kurz-URL: qmde.de/97793
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Dunkle Zeit»nächster ArtikelFrühstart: MTV beschenkt Musikfans mit vorzeitigem Free-TV-Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung