Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von
Quotennews

«Die Bergretter» klettern auf Rekordhöhe

von

Die ZDF-Reihe bringt es am Donnerstagabend auf die höchste Reichweite seit mehreren Jahren.

Für «Die Bergretter»  sah es am Donnerstagabend hervorragend aus: Die ZDF-Reihe kletterte nicht nur zur höchsten Reichweite im Laufe der aktuellen Staffel, sondern sogar auf einen Wert in der Höhe von 5,90 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren. Dies ist die beste «Die Bergretter»-Reichweite seit dem 17. Januar 2013. Bei solch einem Ergebnis stand natürlich auch eine sehr starke Sehbeteiligung auf dem Zettel: 19,7 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zusammen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls erfreulich, wenn auch nicht dermaßen intensiv.

0,60 Millionen jüngere TV-Nutzer entsprachen zur besten Sendezeit sehr guten 6,6 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal»  sank im Anschluss auf tolle 16,9 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden und gute 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 4,53 Millionen Wissbegierigen, darunter befanden sich 0,53 Millionen Jüngere.

«maybrit illner»  folgte ab 22.15 Uhr mit dem Thema "Vertrauen, Wahrheit, Sicherheit – was 2017 verloren ging", 2,96 Millionen Politinteressierten ab drei Jahren und 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Während insgesamt noch sehr gute 14,4 Prozent erreicht wurden, war die junge Altersgruppe zu gerade einmal 3,9 Prozent mit von der Partie. Mit «Markus Lanz»  legte der Mainzer Sender wieder auf 15,5 und 5,8 Prozent Marktanteil zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97784
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweitbestes Ergebnis für «Gekauft, gekocht, gewonnen»nächster ArtikelPrimetime Check: Donnerstag, 14. Dezember 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
"Sie sagen, dass sie ohnehin von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden seien." https://t.co/1qZc9wPs2Z
Johannes Brandl
RT @FKAustriaWien: Willkommen zu Hause, Michael Madl! Der 29-Jährige kommt mit sofortiger Wirkung von @FulhamFC zu Violett, wo er auch sein?
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung