Quotennews

Zweitbestes Ergebnis für «Gekauft, gekocht, gewonnen»

von

Freude bei kabel eins – und auch bei Sat.1: Dort läuft die nachmittägliche Klinikserie weiterhin ganz wunderbar.

Die Zeichen bei kabel eins‘ neuer Vorabendsendung «Gekauft, gekocht, gewonnen» stehen auf Verlängerung. Nachdem die Sendung Ende November erstmals über sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, wurde am Donnerstag ab 17.55 Uhr nun der zweitbeste Wert aller Zeiten gemessen. Die einstündige Sendung von Red Seven generierte hier 5,4 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schauten rund 520.000 Menschen ab drei Jahren zu. Auch die etwa 290.000 14- bis 49-Jährigen Zuseher waren das zweitbeste Ergebnis ever. Nicht viel gebracht hat das dem Lead-Out «Achtung Kontrolle», das ab kurz vor 19 Uhr auf schwache 3,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe einbrach.

Freuen darf sich derweil Sat.1 – über seine inzwischen zwischen 16 und 17.30 Uhr laufende Klinikserie «Klinik am Südring». Die erste Stunde brachte am Donnerstag im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauer, die Geschichten nach 17 Uhr begeisterten 1,36 Millionen. Somit wurden tolle 13,6 und 12,1 Prozent Marktanteil generiert. Weiterhin viel zu schawch läuft am Vorabend die 19-Uhr-Sendung «Die Ruhrpottwache», die diesmal mit 5,3 Prozent floppte.

Probleme machte am Donnerstag auch die 14-Uhr-Folge von «Auf Streife», die mit 5,2 Prozent bei den Jungen ein ungewöhnlich mieses Ergebnis generierte. Der Berliner Ableger eine Stunde später verdoppelte das Ergebnis dann nahezu, kam auf 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97783
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur kurze Winterpause für Hugo Egon Balder und seine Comediansnächster Artikel«Die Bergretter» klettern auf Rekordhöhe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung