TV-News

Bestätigt: RTL geht auch 2018 auf «Supertalent»-Suche

von

Wenige Stunden nach dem Finale hat RTL eine weitere Staffel seiner Talentshow offiziell bestätigt. Die aktuelle Runde musste sich letztendlich mit leicht gesunkenen Quoten zufriedengeben.

Diese Entscheidung dürfte kaum jemanden überraschen: Wie RTL bekanntgegeben hat, soll es im nächsten Jahr mit einer neuen Staffel von «Das Supertalent»  weitergehen. „Auf der Grundlage der guten Werte freuen wir uns auf die Fortsetzung und viele unterhaltsame Talente im kommenden Jahr“, bestätigte uns gegenüber RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Bewerbungen für die neue Staffel sind seit längerem online möglich. Dabei verschweigt der Sender nicht, dass die Quoten für das «Supertalent» in diesem Jahr etwas schwächer als zuletzt ausfielen. Dennoch sei es dem Format gelungen, die Spitzenposition am Samstag zu behalten.

„«Das Supertalent» hat auch im 11. Jahr über 14 Wochen die Marktführerschaft verteidigt. Mit durchschnittlich 17,3% bei den 14-59 Jährigen zählt die Show immer noch zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen, auch wenn die Marktanteile etwas unter Vorjahr liegen“, so Eickmeyer. Die zehnte Staffel hatte 2016 noch durchschnittlich 4,31 Millionen Zuschauer insgesamt und 22,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generiert. Staffel elf hat deutliche Verluste zu beklagen - am Ende brachten es nur vier der 14 Folgen über die Marke von vier Millionen Zuschauern.

Das Finale am Samstagabend hatte mit 3,36 Millionen Zuschauern im Schnitt das schwächste der gesamten Sendungsgeschichte dargestellt (mehr dazu hier). Gewonnen hatte die Show am Abend die 10-jährige Alexa Lauenburger, die 21,86 Prozent der Zuschaueranrufe für sich verbuchen konnte. Platz zwei ging an Allegra Tinnefeld mit 12,27 Prozent, Bronze sicherten sich die Jungs von Baba Yega (8,73 Prozent).

Kurz-URL: qmde.de/97778
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. Dezember 2017nächster ArtikelProSieben wird lustig: «Comedy Show» soll kommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung