TV-News

2018: Mehr «Bachelor» als je zuvor

von   |  4 Kommentare

RTL lässt ab Januar wieder die Rosen glühen. Nach starken Quoten von teils 18 Prozent im Vorjahr wird die Dosis der Kuppelshow weiter erhöht.

2018 wird das Jahr des «Bachelors» bei RTL. Die vergangene Staffel, die RTL erstmals durchgehend mit acht immer zweistündigen Folgen zeigte, holte teils an die 18 Prozent Marktanteil und war somit einer der Quotenhits des Jahres. Die neue Staffel wird schon produziert – RTL hat auf seiner Homepage am Dienstag nun das Geheimnis um die 22 Single-Damen gelüftet, die fortan um die Rosen des begehrten Mannes buhlen werden. Der Startschuss der neuen Staffel wird am 10. Januar 2018 erfolgen und somit so früh wie seit 2012 nicht mehr (damals begann die Staffel am 4. Januar, allerdings um 21.15 Uhr und im Anschluss an «DSDS»).

Umfasste die zurückliegenden Staffel acht Episoden, stockt man nun auf neun Stück auf. Neun Folgen gab es früher schon mal, damals waren einzelne Ausgaben aber auch nur 60 Minuten lang. Insgesamt betrachtet wird es 2018 also die umfangreichste Staffel des Rosenverteilers aller Zeiten.

Produziert wird die Sendung weiterhin Warner Bros – und dort hat man viel zu tun. Schon bestätigt ist auch eine neue Ausgabe von «Die Bachelorette» im Sommer. Zudem wird an einem dritten Format gearbeitet: In «Bachelor in Paradise» treffen ehemalige Teilnehmer auf einer paradisischen Insel aufeinander, um sich dort zu verlieben… Ein Sendetermin für das dritte Format steht allerdings noch komplett in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/97709
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX hat ein neues «Walking Dead»-Lead-Outnächster ArtikelWinterpause vorbei: RTL II kündigt «Die Geissens»-Rückkehr an
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
12.12.2017 16:01 Uhr 1
Auch das noch. Ist zum Kotzen!
LittleQ
12.12.2017 16:46 Uhr 2
Woher bekommen die eigentlich ihre Zuschauer? :lol:
Vittel
12.12.2017 16:55 Uhr 3
Wenn 22 Single-Damen am Start sind, dann könnte man doch 20 Folgen senden und immer nur eine rauswerfen. In der letzen Sendung sind es dann drei um die Spannung zu erhöhen.

Das ganze dann auf drei Stunden strecken (einfach ein paar mehr Flaschen Schampus mehr pro Abend bereitstellen und für Unterhaltung ist gesorgt)
Sentinel2003
12.12.2017 18:51 Uhr 4
@LittleQ:



Nun, wenn RTL noch immer mit "Bauer sucht Frau" eine knackige Quote nach über 10 Jahren holt, dann gibts auch Zuschauer, die auch diesen Schrott Sehen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung