TV-News

ZDF: Lehmann wechselt vom Mittag in den Sport

von

Im neuen «ZDF Mittagsmagazin» wird ab Frühjahr 2018 verstärkt die bisher aus dem Morgen bekannte Jana Pareigis zum Einsatz kommen.

Das ZDF bündelt damit seine journalistische Schlagkraft aus der Hauptstadt.
ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey
Neue Aufgaben für Norbert Lehmann und Jana Pareigis. Lehmann, der bisher vor allem durch seine Moderationen des «ZDF-Mittagsmagazin» bekannt ist (dort war er auch als Redaktionsleiter aktiv), geht nicht mit nach Berlin, sondern verbleibt in Mainz. Gelegentlich werde er als Vertretung noch mittags zu sehen sein, seine neue Aufgabe liegt künftig aber im Sport. "Der Zuschauer erwartet in den unterschiedlichen Moderationsrollen Abwechslung. Der beliebte Moderator Norbert Lehmann wird auch seine neue Aufgabe mit journalistischer Prägnanz und unverfälschter Frische ausfüllen", sagt ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Entsprechend soll Lehmann künftig hauptsächlich den Sportblock in den 19-Uhr-Nachrichten präsentieren. Auch bei diversen Sondersendungen soll auf seine Dienste gesetzt werden.

Leiter der neuen Redaktion Tagesmagazine Berlin wird der bisherige ZDF-«Moma»-Chef Andreas Wunn, der für beide Sendungen auch als Moderator vertretungsweise vor der Kamera stehen wird. " Er konnte als Nachfolgerin von Norbert Lehmann nun Jana Pareigis gewinnen, die er schon vom Frühmagazin des ZDF kennt. „Jana Pareigis hat sich als versierte Journalistin und sympathische Gastgeberin zu früher Stunde im ZDF einen Namen gemacht. Ich freue mich sehr, dass wir sie nun auch in unserem erfolgreichen Nachrichtenmagazin am Mittag einsetzen können", sagt Andreas Wunn.

Jana Pareigis wird auch weiterhin als Vertretung von Dunja Hayali im «ZDF-Morgenmagazin» nach 7.00 Uhr zur Verfügung stehen.

Kurz-URL: qmde.de/97686
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Vier neue Serien pro Quartal und Gedanken an Sky Newsnächster ArtikelSeriennachschub bei ProSieben Maxx und ProSieben Fun
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung