Quotennews

«kabel eins news» erstmals seit 2016 zweistellig

von

Die Sat.1 Reality-Schiene war der RTL-Konkurrenz am Nachmittag deutlich überlegen. Unterdessen feierten die «kabel eins news» um 15.50 Uhr einen kleinen Erfolg.

Erfolgreicher Nachmittag für Sat.1: Während am Abend die US-Krimis schwächelten, besserten vor allem die Reality-Soaps die Bilanz des Unterföhringer Senders auf. Die «Klinik am Südring» startete um 16 Uhr bereits mit ziemlich guten zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und steigerte sich danach nochmal auf 12,4 Prozent. Damit übertrumpfte die Sat.1-Reality problemlos den Hauptkonkurrenten RTL, der mit «Verdachtsfälle» und «Betrugsfälle» nicht über 8,3 und 9,4 Prozent Marktanteil hinauskam.

Die schlechte Nachricht für Sat.1: So stark «Klinik am Südring» auch sein mag, den Erfolg konnten «Schicksale - Und plötzlich ist alles anders», «Auf Streife» und «Die Ruhrpottwache» nicht in den Vorabend mitnehmen. Durchwachsene 7,5, 8,2 und 6,2 Prozent standen für die drei Serien zu Buche.

Am Nachmittag feierte unterdessen eine sonst nicht viel beachtete Nachrichtensendung einen bemerkenswerten Erfolg. Die «kabel eins news» verzeichneten mit 10,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erstmals seit über einem Jahr einen zweistelligen Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97629
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Reihe: Nur «Nachts im Museum 2» über dem Senderschnittnächster ArtikelRTL zeigt 'kontroversen' «Die Eiskönigin»-Kurzfilm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung