US-Fernsehen

«Iron Fist»: Die von Kritikern geschundene Marvel-Serie heuert Alice Eve an

von   |  4 Kommentare

Neuer Showrunner, neues Mitglied im Cast: Bei «Iron Fist» tut sich in Staffel zwei allerhand.

Alles neu macht Staffel zwei: Die erste Season der Marvel/Netflix-Serie «Iron Fist» wurde von der Kritik geradezu in der Luft zerrissen, und auch bei der Fanbase der Marvel-Fernsehserien kam die Martial-Arts-Superheldenserie bestenfalls durchwachsen an. Eine zweite Season wurde dennoch geordert – aber nicht ohne personelle Änderungen. Scott Buck («Dexter»), der die erste Staffel sowie den Marvel-Serienflop «Inhumans» verantwortete, wird in der neuen Staffel auf dem Showrunnerposten von M. Raven Metzner («Sleepy Hollow») beerbt. Und mit Alice Eve wurde nun auch ein neues weibliches Ensemblemitglied bekannt gegeben.

Über ihren Rollennamen und ihre Funktion in der Serienhandlung schweigt sich Metzner bislang aus – er deutet aber an, dass sie eine rätselhafte und potentiell gefährliche Figur verkörpern wird. Eve spielte in der Vergangenheit unter anderem eine wiederkehrende Gastrolle in «Entourage» , eine Nebenrolle in der «Black Mirror»-Folge «Nosedive» sowie die weibliche Hauptrolle in der Romantikkomödie «Zu scharf um wahr zu sein».

Obwohl Marvels Mutterkonzern Disney ankündigte, sich aus dem Netflix-Deal zurückzuziehen, stehen mit der zweiten Staffel von «Jessica Jones» sowie «Luke Cage» und der dritten Staffel «Daredevil»  kommendes Jahr noch viele Stunden an Marvel/Netflix-Serienfutter an. Hulu zeigt bis Anfang 2018 indes die Teenie-Superheldenserie «Runaways».

Kurz-URL: qmde.de/97592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Produzent unterschreibt fest bei UFAnächster ArtikelUmbau der 7TV-Mediathek: maxdome kommt hinzu, Partner werden gesucht
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Serienfreak
06.12.2017 13:29 Uhr 1
Runaways läuft schon längst.
LittleQ
06.12.2017 15:44 Uhr 2
war für mich auch mit Abstand die schlechteste der Serien. Hab ich nicht mal bis zum Ende durchgehalten
flom
06.12.2017 15:53 Uhr 3
sehr gut, mag sie.
Vittel
06.12.2017 15:58 Uhr 4
Ich bin auch nach der zweiten Folge ausgestiegen, aber mit Alice Eve könnte das noch mal was mit uns werden :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dominik Böhner
RT @DKBHBL: Das wird ein Knaller heute Abend! Hier schon mal was zur Einstimmung und dann ab 19 Uhr LIVE bei @SkySportNewsHD https://t.co/?
Sky Sport Austria
Ukraine steigt in A-Liga auf ? Gibraltar siegt erneut! https://t.co/0YEAyUUSvu
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung