Quotennews

Gelungene Rückkehr für «6 Mütter»

von

Die VOX-Sendung «6 Mütter» gelangte auf neuem Sendeplatz mit zufriedenstellenden Zahlen in die zweite Staffel.

Die erste Staffel von «6 Mütter» legte im November 2016 einen bemerkenswerten Start hin, ließ daraufhin allerdings nach – beim Gesamtpublikum wankte das Format zwischen mauen und mäßigen Zahlen, bei den Umworbenen zwischen passablen 6,1 und guten 7,0 Prozent Marktanteil. Eine zweite Staffel war da eine machbare, nicht aber dringliche Entscheidung. VOX entschied sich dafür, dem Format grünes Licht für eine zweite Runde zu geben, und am Dienstagabend war es dann soweit: Die erste Ausgabe der neuen Staffel ging über den Äther – und zwar zur besten Sendezeit. Runde eins lief 2016 noch auf dem 21.45-Uhr-Slot.

Die neue Sendezeit war ein Entschluss, den das Publikum zu begrüßen wusste: Mit 0,86 Millionen Werberelevanten und sehr guten 8,8 Prozent Marktanteil warteten in der Zielgruppe die zweitbesten Werte in der Formatgeschichte – nur die Auftaktfolge kam einst auf höhere Zahlen. Selbiges Quotenspiel spielte sich beim Gesamtpublikum ab. 1,57 Millionen Menschen wollten das Gespräch zwischen Patricia Kelly, Verona Pooth, Mirja du Mont, Caroline Beil, Anne-Sophie Briest und Ute Lemper sehen, dies bedeutete solide 5,2 Prozent Marktanteil.

Thematisch verwandt ging es dann um 22.15 Uhr mit «Richtig (v)erzogen – Wir erziehen anders» weiter. Das neue VOX-Format reizte noch 1,11 Millionen Neugierige, der Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren kletterte um 0,2 Prozentpunkte nach oben. Auch bei den Werberelevanten kam es zum 0,2 Prozentpunkte starken Aufschwung. Die Reichweite lag bei 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97581
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn der klassischen Zielgruppe: «Die Simpsons» holen sich Primetime-, «GZSZ» den Tagessiegnächster ArtikelGewinner 2017: Frank Buschmann
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung