Vermischtes

«Tatort», «Traumschiff» und mehr: Pantaflix öffnet sich für Fernsehinhalte

von

Die Video-on-Demand-Plattform schließt ihren nächsten Deal: Nach der Disney-Kooperation gibt Pantaflix bekannt, fortan auch TV-Serien und TV-Reihen anzubieten.

Das Portfolio von Pantaflix wächst weiter: Erst kürzlich gab die Video-on-Demand-Plattform bekannt, einen Deal mit der Walt Disney Company geschlossen zu haben, nun teilt Pantaflix mit, sein Angebot noch vielfältiger zu gestalten. Bot Pantaflix bislang nur Kino- und Fernsehfilme zum Abruf an, wird der VoD-Dienst ab sofort auch serielle TV-Produktionen zur Verfügung stellen. Zu den ersten Fernsehinhalten dieser Art, die bei Pantaflix angeboten werden, zählen die populären deutschen TV-Reihen «Tatort», «Rosamunde Pilcher» und «Traumschiff».

Die Statistiken, die Pantaflix über seinen Launch in Sachen TV-Inhalte veröffentlicht hat, sprechen von 120 Serienstaffeln und 1.600 Episoden. Stefan Langefeld, COO der Pantaflix AG sagt: "Mit dem neuen Angebot an Serien erreichen wir den nächsten Erfolg im Ausbau unseres disruptiven Verwertungsmodells. Die Reichweite von Serien multipliziert sich durch das Engagement der Fans, die ihre Lieblingsendungen auf Pantaflix uneingeschränkt genießen können."

Der COO der Plattform, die Deals mit Lizenzpartnern wie Amazon, Sun Seven Stars Media und Warner Bros. hat, führt fort: "Auf der anderen Seite profitieren die Serienmacher und Rechteinhaber. Sie sind ab sofort nicht mehr auf die wenigen jährlichen Fernsehmessen als Umschlagplatz für den komplizierten Auslandsverkauf ihrer TV-Serien angewiesen, bei dem bislang jedes Territorium einzeln verhandelt werden musste. Pantaflix ist nun der One-Stop-Shop für die internationale Verwertung von Film- und Serienproduktionen."

Kurz-URL: qmde.de/97559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX taucht wieder in «Die wunderbare Welt der Kinder» einnächster ArtikelRTL Crime arbeitet an Remake von «M – Eine Stadt sucht einen Mörder»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung