Quotennews

Eine Woche vor dem Finale: «Club der roten Bänder» stärkt sich

von

Das Ende naht für den «Club der roten Bänder», und nachdem vergangene Woche auf hohem Reichweitenniveau gemeckert werden durfte, ging es diesen Montagabend wieder aufwärts für die VOX-Serie.

Das Ende rückt und rückt näher: Am Montagabend zeigte VOX die siebte und achte Episode der insgesamt zehnteiligen Finalstaffel von «Club der roten Bänder»  - und fuhr damit einmal mehr stattliche Quoten ein. Die erste Folge des Abends erreichte noch zwei Millionen Gesamtzuschauer, die zweite Folge des Abends kletterte ab 21.10 Uhr auf 2,19 Millionen Serienfans. Somit generierte die achte Episode aus Staffel drei eine bessere Reichweite als die beiden Episoden aus der Vorwoche.

Die Sehbeteiligungen lagen bei sehr guten 6,2 Prozent sowie tollen 7,1 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen waren wiederum 1,32 Millionen sowie 1,43 Millionen «Club der roten Bänder» auf dem Zettel. Damit sicherte sich VOX beeindruckende 12,9 und 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit der anschließenden Dokumentation «Wir sind unbesiegbar» verzeichnete die Serie noch 9,1 Prozent bei den Jüngeren und 4,8 Prozent bei allen.

Ab 23.20 Uhr krachte «Goodbye Deutschland!» auf nur noch 0,39 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit musste sich die VOX-Dokusoap mit miesen 3,0 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenso enttäuschenden 4,6 Prozent bei den Umworbenen begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97549
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»-Rückkehr mehr als geglückt.nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Dezember 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Agnieszka Radwanska beendet erfolgreiche Karriere: https://t.co/zVC5a3KlaU #SkyTennis https://t.co/mC0rnMd8h6
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung