Quotennews

«Schwarzwaldklinik» startet stark bei ZDFneo

von

Am Sonntagmittag startete der Digitalsender die Ausstrahlung mit tollen Werten.

Besonders originell ist das Fernsehprogramm von ZDFneo nicht gerade. Aber mit Krimi-Wiederholungen, mehrere Stunden «Bares für Rares» und einigen eigenproduzierten Inhalten holt sich der Sender recht gute Werte. Am Sonntag startete um 16.35 Uhr die Ausstrahlung der «Schwarzwaldklinik», die das ZDF zwischen 1984 und 1988 produzieren ließ.

Den ersten Teil des Pilotfilmes sahen 0,28 Millionen Menschen, was zu erfreulichen 1,4 Prozent Marktanteil führten. Danach schalteten schon 0,44 Millionen Menschen ein, sodass der zweite Teil der ersten Folge auf zwei Prozent kam.

Mit der ersten regulären Episode wurden 0,58 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil wuchs sogar auf 2,4 Prozent. Um 18.50 Uhr kletterte die Reichweite auf 0,63 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank nun allerdings auf 2,2 Prozent. Mit der fünften Episode wurden 0,64 Millionen Zuschauer erreicht, der Sender fuhr erneut zwei Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97521
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Dezember 2017 nächster ArtikelVolltreffer für «American Sniper»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung