Quotennews

«Der Hundeprofi unterwegs» mit guter Rückkehr

von

Während das tierische Programm am Vorabend schöne Quoten einbrachte, lief es für VOX in der Primetime nicht wirklich gut.

Quotenübersicht «Der Hundeprofi unterwegs»

  • Staffel 1: 1,29 Mio. / 7,2%
  • Staffel 2: 1,38 Mio. / 7,4%
  • Staffel 3: 1,27 Mio. / 6,8%
  • Staffel 4: 1,40 Mio. / 7,5%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49 (Mittelwerte)
Hundeprofi Martin Rütter wird nicht müde. Nachdem seit Mitte Oktober seine gleichnamige Sendung den VOX-Vorabend am Samstag in Beschlag nahm, ging es nun nahtlos mit der neuen Staffel «Der Hundeprofi unterwegs» weiter. Die mittlerweile fünfte Runde startete mit guten 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, rangierte aber deutlich unter den Quoten der regulären «Hundeprofi»-Ausgaben, die in diesem Jahr teils über elf Prozent einfuhren. Mit 0,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag «Der Hundeprofi unterwegs» darüber hinaus noch leicht unter den mittleren Werten der vergangenen Staffel.

Insgesamt wollte sich 1,32 Millionen Zuschauer den Staffelstart nicht entgehen lassen, womit man das Niveau der früheren Folgen bestätigte. «Der Hundeprofi» lockte zuletzt aber noch etwa eine halbe Million mehr an. «Der Hundeprofi unterwegs» erzielte nichtsdestotrotz ordentliche 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Zuvor machte «hundkatzemaus» die schwachen Werte aus der Vorwoche vergessen und verbuchte 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Für die Primetime hätte sich VOX bestimmt ähnlich gute Werte gewünscht, doch «Nachts im Museum» verzeichnete bei den Werberelevanten lediglich 5,9 Prozent und überzeugte 0,56 Millionen Zuschauer. Auch beim Gesamtpublikum lag der Film mit 3,4 Prozent Marktanteil klar unter dem Senderschnitt – 1,04 Millionen schalteten insgesamt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 punktet mit «Santa Clause»nächster ArtikelDie glorreichen 6 – Frauenpower auf dem Regiestuhl (Teil II)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Tootsie's Orchid Lounge wird 60
Heute vor 60 Jahren eröffnete die legendäre Country-Bar Tootsie's Orchid Lounge in Nashville. Die Tootsie's Orchid Lounge eröffnete am 29. März 196... » mehr

Werbung