TV-News

Gysis Jahresrückblick: Schmidt folgt auf Bosbach und Gottschalk

von

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird Linken-Politiker Gregor Gysi auch diesmal wieder für n-tv auf das zu Ende gehende Jahr zurückblicken. An seiner Seite steht diesmal Harald Schmidt.

Jahresrückblicke gibt es im deutschen Fernsehen bekanntlich wie Sand am Meer, doch mit Gregor Gysi hat n-tv ein charismatisches Gesicht aus der Politik gewinnen können, das mit seiner Herangehensweise an das (so gut wie) abgelaufene Jahr in die televisionäre Einfalt durchaus ein bemerkenswertes Farbtupferl setzen konnte. Auch 2017 wird der Vertreter der Linksfraktion wieder für den Nachrichtensender an den Start gehen, genauer gesagt am 26. Dezember gegen 23:10 Uhr.

Mit ihm auf die bemerkenswertesten Vorkommnisse des Jahres zurückblicken wird diesmal Harald Schmidt, der zuletzt vor allem bei Spiegel Daily regelmäßig auf sich aufmerksam machte. Etwa 50 Minuten Sendezeit wird den beiden eingeräumt, um unter anderem die Bundestagswahl und das erste Jahr unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump Revue passieren zu lassen.

Im vergangenen Jahr hatte Gysi mit Thomas Gottschalk ebenfalls einen bekannten Entertainer zu seinem Jahresrückblick eingeladen, während er im ersten Anlauf 2015 noch mit Wolfgang Bosbach auf einen Politiker-Kollegen gesetzt hatte, der als (noch dazu eher konservativer) Christdemokrat allerdings in vielen politischen Themen eine völlig andere Haltung einnahm als der Linke.

Kurz-URL: qmde.de/97427
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlenk wird neue KiKA-Programmgeschäftsführerinnächster Artikel«Beutolomäus»-Produzentin Sunna Isenberg: 'Am Ende zählt die Qualität und nicht, welchen Geschlechts die Personen waren, die das Produkt gemacht haben'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung