Quotennews

Neuer Rekord für «Wer weiß denn sowas?»

von

Die Show mit Kai Pflaume und seinen zwei prominenten Wettpartnern stellte am Dienstag einen neuen Rekord auf.

«Wer weiß denn sowas»-Facts

  • Jahr(e): seit 2015
  • Firma: UFA Show & Factual
  • Länge: 50 Minuten
  • Episoden: 249+ in 3 Staffeln
  • Sendeplatz: montags bis freitags um 18:00 Uhr
  • Genre: Quizsendung
  • Titelmusik: Saint Motel – My Type
  • Moderation: Kai Pflaume
  • Erstausstrahlung: 6. Juli 2015 auf Das Erste
Freude im Ersten: Im Durchschnitt erreichte «Wer weiß denn sowas?»  am Dienstag um 18.00 Uhr 3,67 Millionen Fernsehzuschauer, nur die Primetime-Ausgaben holten bislang mehr Fernsehzuschauer. Die Sendung mit Elton und Bernhard Hoëcker steuerte schon in den vergangenen Wochen auf neue Rekorde zu, denn weitere elf Ausgaben dieses Monats lagen in den Top-12.

Bei den Marktanteilen von aktuell 18,2 Prozent müssen Kai Pflaume & Co. allerdings auf dem Teppich bleiben, denn der Sommer 2016 verzeichnete bessere Werte. Am 6. Juli 2016 kam die Vorabendquizshow auf 19,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren die vergangenen zwei Sendungen besonders erfolgreich: Am Montag fuhr man 0,60 Millionen junge Menschen (Rekord!) ein, am Dienstag landete man bei 0,52 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Sendung am Dienstag 9,8 Prozent, dies ist allerdings kein neuer Höchstwert.

Obwohl «Wer weiß denn sowas?»  so erfolgreich ist, steigen die Werte von «Familie Dr. Kleist» , das um 18.50 Uhr im Anschluss gesendet wird, nicht. 1,96 Millionen Menschen verfolgten die neue Episode, die auf 7,7 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten fuhr man 0,30 Millionen ein, der Marktanteil lag bei ungenügenden 4,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97418
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeihnachts-Abzocke bei kabel eins durchaus gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung