Quotennews

Nur einstellige Werte: RTL fehlt Frisch-Ware am Dienstag

von

«Bones» ist Geschichte und die Zuschauer gehen in Scharen. ProSieben zog mit seinem «Simpsons»-Viererpack vorbei.

Kürzlich hat RTL die Serie «Bones» beendet. Doch direkt nach dem Serienfinale machte RTL schon weiter mit Wiederholungen der eigentlich beliebten Produktion. Den Quoten hat das nicht ganz so gut getan. Auch in dieser Woche wieder lag die Sendung rund um die Knochenspezialistin klar unter Senderschnitt. Die zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gesendete Doppelfolge kam nicht über 8,7 und 9,1 Prozent Marktanteil hinaus.

Man musste sich bei den Umworbenen sogar von den vier «Simpsons»-Episoden von ProSieben überholen lassen. Diese generierten zwischen 9,8 und 10,9 Prozent bei den Umworbenen. Wenig berauschend lief es für RTL auch nach 22.15 Uhr, als man noch zwei alte Folgen von «CSI» anschloss. 7,7 und 9,3 Prozent wurden in der klassischen Zielgruppe gemessen.

ProSieben setzte hier auf zwei Folgen von «Family Guy», die im Schnitt 10,1 und 11,0 Prozent generierten sowie alte Abenteuer der Lorre-Produktion «Two and a Half Men», die mit 9,7 und 10,3 Prozent RTL ebenfalls die Rücklichter zeigten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. November 2017nächster ArtikelNur Platz zwei, aber: VOX-Freude über frühes Weihnachtskonzert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung