Quotennews

«Wer weiß denn sowas?»-Höhenflug hält an

von

Das Pflaume-Quiz war am Montag auch bei den jungen Zuschauern wieder populär.

Neu ist es nicht unbedingt, erstaunlich aber vielleicht schon: Die im Ersten um 18 Uhr gezeigte Quizshow «Wer weiß denn sowas?»  hält weiterhin ihr enorm hohes Niveau. Die erste Episode in dieser Woche punktete bei den 14- bis 49-Jährigen mit 10,1 Prozent. Nur neun Ausgaben liefen zuvor um 18 Uhr überhaupt stärker. Insgesamt kam die von Kai Pflaume moderierte Sendung auf tolle 3,53 Millionen Zuschauer. Der Allzeit-Rekord der Vorabendsendungen liegt nicht allzu weit darüber. Aufgestellt wurde er am 13. November mit damals 3,57 Millionen Sehern.

Im Fernduell mit der «SOKO München»  hat Pflaume jedenfalls schon mal den Blinker zum Überholen gesetzt. Noch aber hat der ZDF-Krimi die Nase vorne. Ebenfalls um 18 Uhr gestartet, holte die UFA-Serie im Schnitt 3,87 Millionen Zuschauer und schöne 17,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen wurden gute 6,3 Prozent gemessen.

Das ab 19.25 Uhr gesendete Magazin «Wiso»  hatte es dann aber schwerer. 3,08 Millionen Zuschauer bedeuteten 10,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Für die jungen Leute ist das Format sowieso weniger interessant, wie die vier Prozent Marktanteil in der Altersklasse 14 bis 49 zeigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97385
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. November 2017nächster ArtikelStark, aber: «Club der roten Bänder» knüpft nicht an alte Erfolge an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung