Köpfe

Sport1: Seckler geht

von

Sport1 stellt sein Team daher neu auf. Die Abteilungen Fernsehen und Digitales verschmelzen noch enger.

Sport1 und Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products, gehen zum Ende dieses Jahres getrennte Wege. „Die digitale Transformation im Constantin Medien-Konzern seit 2013 zu gestalten – besonders mit dem Launch vieler neuer digitaler Produkte und der Positionierung von Sport1 als führende 360°-Sportplattform – war und ist eine überaus spannende und erfüllende Aufgabe. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, besonders in meinem Bereich Digital Products, für die hervorragende Arbeit", erklärte der scheidende Fernsehmacher.

Konzernchef Olaf Schröder nutzt die Personalie, um gleich größer umzubauen. Daniel von Busse, bislang Director Program & Licensing, und Pascal Damm, bislang Senior Vice President Digital, werden als Chief Operating Officer TV und Chief Operating Officer Digital neue Mitglieder der Geschäftsführung. „Robin Seckler hat den Prozess der digitalen Transformation als Geschäftsführer Digital Products mit vorangetrieben und gestaltet. Ich danke ihm für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen fünf Jahren und wünsche ihm für seine Zukunft von Herzen alles erdenklich Gute“, sagt Schröder und fährt fort: „Mit der neuen strukturellen und personellen Aufstellung bei TV und Digital unter der Leitung von Daniel von Busse und Pascal Damm verzahnen wir die beiden Bereiche noch enger – mit dem Ziel einer weiteren Optimierung der 360°-Verwertung und -Kapitalisierung unseres attraktiven Sport-Contents. Beide werden durch ihr umfangreiches Knowhow in den jeweiligen Bereichen bei der Weiterentwicklung insbesondere unserer Bewegtbild-Angebote wichtige neue Impulse setzen und unsere TV- und Digital-Aktivitäten noch stärker forcieren."

Durch die neue Aufteilung sollen TV und Digitales noch stärker verschmelzen. Unter anderem will man bei Sport1 noch stärker auf den Bereich eSports setzen.

Kurz-URL: qmde.de/97374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hubert und Staller»nächster ArtikelDie belächelten Stars: Der Mega-Hype um Influencer (Teil 1)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung