Köpfe

KiKa verliert seinen Chef

von

Michael Stumpf wird neuer Leiter der ZDF-Kinderredaktion.

Einen neuen Chef braucht der gemeinsam von ARD und ZDF betriebene Kindersender KiKa, der zuletzt die Marktführung bei den 3- bis 13-Jährigen wieder deutlicher an den privaten Mitbewerber SuperRTL abtreten musste. Michael Stumpf jedenfalls zieht es zum neuen Jahr zurück zum ZDF, wo er die Abteilungsleitung “Kinder und Jugend” übernimmt.

Er wird somit Nachfolger für die zum SWR gehende Barbara Biermann. "Mit seinen Erfahrungen im Bereich der linearen und digitalen Programmangebote für Kinder und Jugendliche vereint Michael Stumpf ein hohes Maß an Expertise für neue und bewährte erfolgreiche Formate. Wir freuen uns, dass Michael Stumpf in seiner neuen Funktion ins ZDF zurückkehrt”, sagt ZDF-Intendant Thomas Bellut.’

Nach einem Chef des Kindersenders wird derweil noch gesucht. Eine Lösung soll aber, so ist zu hören, schon in wenigen Tagen feststehen.

Kurz-URL: qmde.de/97338
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele5 verabschiedet Jahr mit Kalkofe und Somuncunächster ArtikelTietjen-Doppelpack macht dem NDR richtig Freude
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung