VOD-Charts

«The Walking Dead» schlägt zurück

von   |  1 Kommentar

Schaurige Novembertage: Die wandelnden Toten gewinnen beim VOD-Publikum wieder an Zugkraft, außerdem erkämpft sich «American Horror Story» einen Rang in den Top Ten.

Zur Arbeit von Goldmedia

Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 50.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Die VOD-Userschaft hat sich wieder ein paar Horrorabende gegönnt. Dies führt dazu, dass wir «American Horror Story» mit einer Bruttoreichweite von 2,39 Millionen Interessenten neu in unseren VOD-Charts begrüßen dürfen – und dies prompt auf Platz vier der Top Ten. Zudem steigert sich «The Walking Dead»: Wurden in der Vorwoche noch brutto 2,06 Millionen Zombiefans notiert, was der Serie Bronze einbrachte, kamen dieses Mal 3,88 Millionen zusammen. Die wandelnden Toten krallten sich somit Silber – nur geschlagen von der wie eh und je populären Sitcom «The Big Bang Theory» (7,08 Mio.).

«Stranger Things» sinkt von Rang zwei (5,28 Mio.) auf Platz drei (3,63 Mio.), während sich ein anderes Netflix-Original im Aufschwung befindet: «Orange Is the New Black» verbessert sich von Rang neun (1,32 Mio.) auf den fünften Platz – brutto wurden 1,98 Millionen Serienfans für das Knastdrama gezählt. Und noch eine Knastserie legt an VOD-Popularität zu: Mit 1,59 Millionen klettert «Prison Break» zurück in die VOD-Charts und holt sich den zehnten Platz.

Ebenfalls nennenswert: Die Politserie «House of Cards» mit dem in Ungnade gefallenen Hauptdarsteller Kevin Spacey verbessert sich leicht von 1,48 Millionen auf 1,84 Millionen Bruttokontakte und «Gilmore Girls» rutscht zwar von Rang vier auf den sechsten Platz, gewinnt aber an Reichweite: Von 1,65 Millionen ging es in den vergangenen Tagen für die beliebte Dramedy hoch gen 1,98 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/97324
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«3 Boxen, Dein Style»: Katzenbergers neue Show stürzt abnächster Artikel«Charité» unter neuer Führung: Drehstart für Staffel zwei steht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
MtheHell
24.11.2017 18:03 Uhr 1
Ich vermisse die Grafik! Ich poste das gerne in einem Forum - und da macht sich Eure Grafik ganz gut. Bitte nächste Woche wieder integrieren - Danke! :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung