Quotennews

«Harry Potter» kann es immer noch

von

Der Zauberlehrling machte VOX am Donnerstag glücklich und wies unter anderem kabel eins in die Schranken. Dort kann man aber dennoch zufrieden sein.

Harry Potter geht immer: Das bewies der Kölner Sender VOX am Donnerstagabend. Die x-te Wiederholung des ersten Teils von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» punktete mit 9,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch umworbenen Zuschauern. Insgesamt wurden im Schnitt 1,39 Millionen Seher ermittelt. Damit zog man klar an kabel eins vorbei, das für seine Verhältnisse einen guten Abend hatte.

Ab 20.15 Uhr holte «Bodyguard»  dort 5,1 Prozent Marktanteil. 1,16 Millionen Menschen wollten den Film-Klassiker sehen, «Robin Hood – König der Diebe»  kam im weiteren Verlauf des Abends auf ebenfalls ordentliche 5,3 Prozent bei den Jungen.

Halbwegs passabel schlug sich der Vorabend des Senders. Das neue «Gekauft, gekocht, gewonnen» holte 3,8 Prozent bei den Jungen ab 18 Uhr, eine Stunde später kam «Achtung Kontrolle – Wir kümmern uns drum» auf 3,7 Prozent. Ein bisschen mehr wäre bei beiden Sendungen aber sicher nicht verkehrt gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 90er feiern nicht ganz so «Nitrolaut» wie die 80ernächster Artikel«Tel-Aviv-Krimi» verpasst den Tagessieg nur ganz knapp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Erste Halbzeit gut, sehr viel Pech mit zwei Mal Pfosten, da hatte Schalke die Führung verdient. Das is bitter. Zwe? https://t.co/OrsSRt4Hvy
Marcus Jürgensen
Weiter mit Glandorf! Der ewige Holger verlängert seinen Vertrag bei der @SGFleHa.#ssnhd #skyhandball https://t.co/tVghiMGPtj
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung