TV-News

Kopper-Abschied: Ära geht im Januar zu Ende

von   |  1 Kommentar

Nach 21 Jahren sagt Ermittler Mario Kopper im ARD-Sonntags-Krimi «Tatort» Good Bye.

Der nächste Abschied in der populären ARD-Reihe «Tatort» steht an. Andreas Hoppe verabschiedet sich nach satten 21 Jahren als Ermittler Mario Kopper. Er ist fester Bestandteil der Krimis mit Ulrike Folkerts gewesen. Diese aber bleibt der Reihe auch über den kommenden Fall hinaus erhalten. Kopper wird derweil eine ganz besondere Ehre zu Teil. Sein Abschiedsfall trägt seinen Namen: «Tatort: Kopper» wird der zweite Fall im neuen Jahr - an Neujahr zeigt Das Erste die Folge "Mord Ex Machina" (mit Devid Striesow). Am 7. Januar dann, also am ersten Sonntag des Jahres, läuft der Kopper-Abschied.

Um Freundschaft und Loyalität, Vertrauen und Entscheidung geht es in dem Fall, der Mario Kopper so intensiv wie nie zuvor mit seiner Herkunft konfrontiert, und in dem der lange Arm der Mafia bis nach Ludwigshafen reicht. Geschrieben hat ihn Drehbuchautor Patrick Brunken, inszeniert wurde der "Tatort" von Roland Suso Richter. Michele Cuciuffo, Ensemblemitglied am Residenztheater München, ist in der Episodenhauptrolle als Sandro zu sehen, Saskia Vester als LKA-Kommissarin Manz.

Welche inhaltliche Weiterentwicklung der SWR-Tatort nehmen wird, ist nicht klar. Der Sender hat sich noch nicht geäußert. Spekuliert wurde, dass Fallanalytikerin Johanna Ster (Lisa Bitter) eine zentralere Rolle einnehmen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/97310
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Battle of the Sexes» - Gegen jede Regelnächster ArtikelRückkehr ins Free-TV: Details zum neuen MTV-Programm
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
23.11.2017 17:30 Uhr 1
Wieso nicht die Fallanalytikerin gleich zu Frau "Odenthal's" Neuer Partnerin machen??
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung