Köpfe

ProSiebenSat.1 holt A+E-Networks-Kopf Nicolas Eglau

von   |  1 Kommentar

Die ProSiebenSat.1-Gruppe übergibt Nicolas Eglau die Leitung seines internationalen Geschäftsbereichs.

Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe werden derzeit Stühle gerückt. Konzernchef Thomas Ebeling wird das Unternehmen verlassen, an anderer Stelle wird ein neuer Posten geschaffen. Der Konzern möchte seine internationalen Aktivitäten ausbauen und schafft daher die neue Stellung des Executive Vice President International. Diese wird ab sofort von Nicolas Eglau bekleidet, der von A+E Networks kommt.

Eglau war bei A+E Networks zuletzt als "COO EMEA und General Manager für Benelux, Nordics, CEE, Middle East & Africa" tätig, wo er sich den Geschäftsbereichen "Finance, Ad Sales, Operations, Strategy und Channel Distribution" widmete, sowie der Leitung der internationalen Büros . Zuvor war er etwas mehr als elf Jahre lang bei der RTL Group aktiv.

Eglaus Arbeitssitze für ProSiebenSat.1 befinden sich in London und München, er wird direkt an den Vorstand berichten. Christof Wahl, Digitalvorstand und COO der ProSiebenSat.1 Group, kommentiert die neue Personalie: "Nicolas Eglau vereint die Erfahrung aus TV und Digital und verfügt über ein breites, internationales Netzwerk. Mit ihm werden wir unsere internationalen Kooperationen ausbauen und daraus Wachstum über Deutschlands Grenzen hinaus mit zusätzlichen Erlösen generieren." Gemeint sind unter anderem die Aktivitäten der European Media Alliance, die ProSiebenSat.1 gemeinsam mit TF1 und Mediaset leitet.

Kurz-URL: qmde.de/97309
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»: Das Weihnachtsspecial 2017 beeilt sichnächster Artikel«Battle of the Sexes» - Gegen jede Regel
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
23.11.2017 15:08 Uhr 1
A&E hat bis jetzt ganz ordentliche Serien rausgebracht, vielleicht kann ja der Neue da etwas Kreativität von A&E mit bringen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung