US-Fernsehen

«Law & Order: Special Victims Unit» lässt sich von Harvey Weinstein inspirieren

von   |  1 Kommentar

Die Köpfe hinter der NBC-Krimiserie wollen gegen Ende der aktuellen Staffel den Fall Harvey Weinstein als Sprungbrett für eine Episode nutzen.

Die Verantwortlichen hinter «Law & Order: Special Victims Unit»  lassen sich öfters von US-Schlagzeilen inspirieren – doch einen so großen Fall wie diesen nutzen sie nur selten als Inspiration: Wie 'Entertainment Weekly' berichtet, wird gegen Ende der aktuellen Staffel eine Episode auf Sendung gehen, die sich der Akte Harvey Weinstein annimmt. Der frühere Showbiz-Mogul geriet vor einigen Wochen in die Schlagzeilen, da erstmals ausführlich über die Vorwürfe berichtet wurde, dass er jahrzehntelang Frauen sexuell belästigte und sie in mehreren Fällen sogar vergewaltigte.

Laut 'Entertainment Weekly' wird die geplante «Law & Order: SVU»-Episode Inspiration aus den Berichten über Weinsteins mutmaßliches Vorgehen ziehen. Allerdings werden die Autoren den Fall fiktionalisieren und auf einen Airline-Boss übertragen. Eine solche Story sei schon geplant gewesen, bevor die Weinstein-Berichte veröffentlicht wurden, allerdings habe das Team anschließend beschlossen, das Skript entsprechend anzupassen.

Der Ausführende Produzent Michael Chernuchin kommentiert: "Es ist eine sehr wichtige Folge über die Vergewaltigungskultur, die in einer Branche entstehen kann. Und wir wollen das Gesetz etwas dehnen, um dieses Umfeld zu kriminalisieren."

Kurz-URL: qmde.de/97299
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom Museum in die Kinos: «Manifesto»nächster ArtikelSat.1 kommt ab Januar auf den (Super)hund
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
23.11.2017 15:12 Uhr 1
Der "Fall Weinstein" ist ja fast prädistiniert für diese Serie.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung