Quotennews

Dwayne 'The Rock' Johnson prügelt Nitro zu coolen Zahlen

von

Der Actioner «Welcome to the Jungle» holte zur besten Sendezeit für Nitro erfreuliche Quoten.

ZDFneo zur besten Sendezeit

ZDFneo feierte am Mittwochabend einmal mehr mit einem deutschen Krimi großen Erfolg: 2,19 Millionen Genrefans schalteten den Digitalsender ein, um «Ein starkes Team» zu sehen. Dies entsprach stattlichen 7,1 Prozent Marktanteil.
Für Fans von Dwayne Johnson steht ein Déjà-vu bevor: Im Dezember läuft die Abenteuerkomödie «Jumanji – Welcome to the Jungle» in den deutschen Kinos an, in welcher sich der Wrestler, Sänger und Schauspieler an der Seite von Kevin Hart, «Guardians of the Galaxy»-Star Karen Gillan und Jack Black durchschlägt. Der Untertitel wurde vergangenes Jahrzehnt aber bereits für den Actioner «Welcome to the Jungle»  verwendet, in dem Johnson unter anderem neben Rosario Dawson und Christopher Walken zu sehen war. Genau diesen Film zeigte Nitro am Mittwochabend – mit großem Erfolg.

0,25 Millionen Umworbene waren mit von der Partie, dies glich sehr erfreulichen 2,5 Prozent Marktanteil. 0,55 Millionen Gesamtzuschauer führten indes zu 1,8 Prozent Marktanteil insgesamt. sixx wiederum kam parallel dazu mit «Property Brothers – Willkommen im Traumhaus» auf 0,15 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,11 Millionen Werberelevante. Damit standen 0,5 und 1,1 Prozent auf dem Zettel.

Eine weitere Folge sank danach auf 0,4 sowie 0,6 Prozent. Ab 22.10 Uhr begann bei sixx unterdessen ein «Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten»-Marathon – doch der Start reizte nur wenige Menschen. 0,11 Millionen Interessenten, darunter gerade einmal zirka 30.000 14- bis 49-Jährige, besorgten sixx Marktanteile in der Höhe von 0,4 beziehungsweise 0,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins steht mit ProSieben auf Augenhöhenächster ArtikelVom Museum in die Kinos: «Manifesto»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung