Köpfe

Turnusgemäß: Neuer Programmdirektor für Arte

von

Wie üblich wechseln sich Deutsche und Franzosen beim Kultursender ab. Ab 2018 übernimmt nun ein Deutscher das Zepter.

Für Arte ist ein neuer Programmdirektor gefunden worden. Ab 2018 übernimmt Bernd Müller, der aktuell schon Stellvertreter des Programmdirektors ist, den Chefsessel. Die Amtszeit von Alain Le Diberder geht somit zu Ende. Wie üblich wechseln sich beim Sender deutsche und französische Programmchefs ab. Le Diberder war seit 2013 im Amt, hätte somit eigentlich bereits vor einem Jahr ausscheiden müssen. Sein Mandant wurde aber ausnahmsweise um ein Jahr verlängert, um diverse Projekte - vor allem solche im Bereich der digitalen Entwicklung Artes - vollenden zu können.

Müller, 40 Jahre alt und eigentlich Historiker, war bisher schon für die Programmplanung von Arte zuständig. Bevor Müller zu Arte kam, arbeitete er rund elf Jahre lang beim ZDF, wo er verschiedene Ämter bekleidete.

Seine bisherigen Aufgaben beim Kultursender übernimmt nun ein Medienmacher aus Frankreich. Emmanuel Tourpe, ebenfalls schon in der Programmplanung aktiv, hier aber auch für den Bereich VoD verantwortlich, steigt in der Hierachie auf.

Kurz-URL: qmde.de/97260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF schraubt 2018 am Nachmittagnächster Artikel«The Good Doctor» bleibt konstant bei mehr als zehn Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung