Quotennews

RTL II-Primetime schwächelt, dafür klappt es tagsüber

von

So holte etwa «Das Trödel-Duell» gerade am Tag seiner vorzeitigen Absetzung neue Bestwerte.

Nach zuletzt schwachen Quoten der «Kochprofis» (vergangene Woche nur 2,7%), hat RTL II seinem langjährigen Format nun einen neuen Sendeplatz zugewiesen. Nicht mehr um 20.15 Uhr, sondern nun um 22.15 Uhr geht es an den Start. Entsprechend verzogen wird künftig der «Frauentausch» . Geholfen hat das nur so halb. In der Tat konnte RTL II seine Quoten zum Start ins Abendprogramm steigern, die tauschenden Damen brachten 4,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe zu Stande, verblieben somit aber noch unter Senderschnitt.

Die «Kochprofis» aber machten auch am späteren Abend keine wirklich gute Figur. Mit 3,1 Prozent in der Zielgruppe macht das Format gerade nicht allzu viel Werbung, in den Senderplänen künftig noch eine größere Rolle zu spielen. Gesamt sanken die Reichweiten von 0,59 auf 0,44 Millionen. Am stärksten lief dann ein nach 23 Uhr gesendeter Katastrophen-Film namens «Stonehenge Apocalypse» , der im Schnitt 0,38 Millionen Leute interessierte und somit auf 5,5 Prozent bei den Umworbenen kam.

Sehr gefragt war derweil auch wieder die Access Prime: «Köln 50667»  generierte beim jungen Publikum ab 18 Uhr sehr schöne 11,7 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht»  kam auf 10,8 Prozent. Und: «Das Trödel-Duell»  kam am Tag seiner vorzeitigen Absetzung (am heutigen Freitag läuft die letzte Folge) mit fünf Prozent auf einen neuen Bestwert in der 15-Uhr-Stunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97168
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale: «Bad Cop» verabschiedet sich klar unter RTL-Schnittnächster Artikel«Bergretter» überholen den «Bambi» mit bester Reichweite seit Januar 2013
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung