Köpfe

Huber und Borchard sprechen bald für die ARD

von

Zum 1. Januar 2018 wird der ARD-Vorsitz vom MDR zum BR wechseln und jetzt ist auch bekannt, wer das neue Sprechteam wird.

Da der ARD-Vorsitz vom MDR zum BR wechselt, gibt es ab dem 1. Januar 2018 auch ein neues Sprecherteam. Und jetzt ist auch bekannt, wer diese Aufgabe in der BR-Presseabteilung übernehmen wird: Ralf Borchard und Markus Huber. Sie werden für den Senderverbund sprechen und für den neuen ARD-Vorsitzenden – Ulrich Wilhelm – die ARD-Pressearbeit koordinieren.

Markus Huber (44) ist bereits seit Anfang 2014 beim BR und war zuvor ganze 14 Jahre als Pressesprecher der HypoVereinsbank/UniCredit tätig. Ralf Borchard (54) war sogar mehr als 14 Jahre bei BR und ARD als Hörfunk-Korrespondent tätig.

Ulrich Wilhelm, BR-Intendant und designierter ARD-Vorsitzender: „Ich freue mich, ein so kompetentes Team für die Zeit des ARD-Vorsitzes gewonnen zu haben: Markus Huber bringt große Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung als Kommunikationsprofi mit, Ralf Borchard überzeugt seit vielen Jahren als hervorragender Journalist und ARD-Korrespondent. Beide kennen das journalistische Geschäft und den Senderverbund aus der Nähe, sie werden unsere Pressestelle in allen ARD-Belangen bestens verstärken.“

Kurz-URL: qmde.de/97153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR und NDR bringen neue Culture-Clash-Serie ins Fernsehennächster Artikel0,9 Prozent waren zu viel – oder eben zu wenig beim «Trödel-Duell»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung