US-Fernsehen

USA Network bringt eine neue Serie

von

USA Network lässt eine Romanadaption produzieren - die Grundlage kommt vom Autor, der auch die Idee zu «The Son» hatte.

Erst vergangene Woche verkündete USA Network an, die Serie «Damation» zu produzieren, in der es hier um die Zeit der Weltwirtschaftskrise geht. Jetzt hat der Kabelsender USA Network die Produktion der ersten Staffel von «American Rust» angeleitet. Verantwortlich hierfür sind Universal Cable Productions und Platform One Media.

Die Seriengrundlage ist der Romanbestseller von Phillip Meyer, welcher 2009 erschien und fantastische Kritiken bekam. Der Roman erschien in Deutschland unter dem Titel «Rost». Doch nicht nur dieser Roman, sondern auch «The Son», ebenfalls von Meyer, wurde als Serie adaptiert (für TNT). Das Drehbuch zu «American Rust» wurde von Brion McGreevy und Lee Shipment geschrieben, als Regisseur wird David Gordon-Green auftreten, welcher momentan beim «Halloween»-Film beteiligt ist und als Executive Producer kommt Michael De Luca (American History X) ans Set.

«American Rust» spielt in den 2000er Jahren in einer Pennsylvanischen Kleinstadt. In der Serie geht es um die Entstehung und das Ende einer kleinen Gemeinde, die von Verbrechen gezeichnet ist. Hierbei werden vor allem die Veränderung der Mittelschicht und die immer weniger vorkommenden gutbezahlten Arbeitsplätze behandelt, aber auch die daraus resultierende Depression der Bevölkerung. Zudem kommt der sogenannte „rust belt“ vor. Dieser entstand durch die Schwerindustrie, welche weiter zog und somit rosteten die alten Fabrikanlagen vor sich hin. Und da den Städten und Gemeinden im Umkreis nun Steuern fehlten zerfiel so langsam aber sicher auch die Umgebung der alten Fabriken.

Kurz-URL: qmde.de/97115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»: Der große Lichtblick in düsteren ProSiebenSat.1-Zeitennächster ArtikelHollywood-Studios liefern sich Wettbieten um den nächsten Tarantino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi live in Hamburg
Rhiannon Giddens und Francesco Turrisi bringen kulturelle Vielfalt und facettenreiche Klänge in die Hamburger Fabrik. Die Fabrik öffnet am 4. Dezem... » mehr

Werbung