TV-News

ZDF beginnt das Jahr mit Sigl als «Bergdoktor»

von

Alles wie im Januar: Ab Januar gehört der Donnerstagabend der in den Bergen produzierten Serie.

Bis zu 7,2 Millionen Zuschauer sahen Anfang 2017 die neuen Folgen der ZDF-Serie «Der Bergdoktor»  mit Hans Sigl. Die Quoten kletterten in der Spitze auf mehr als 21 Prozent – Grund genug also an Altbewährtem festzuhalten. Zumindest fast: Der Staffelauftakt, der Anfang 2017 noch am Sonntagabend probiert wurde (und dort mit 7,04 Millionen einen außerordentlich großen Erfolg verbuchte, vergleicht man die Werte mit den dort sonst laufenden Herzschmerz-Stoffen), läuft nun ebenfalls wieder donnerstags. Los geht die neue Staffel am 4. Januar 2018 mit einem Winter-Special, das den Titel „Höhenangst“ trägt.

Bergdoktor Gruber lernt dabei Lisa Koch kennen, die unter Höhenangst leidet und fühlt sich direkt zu ihr hingezogen. Aber Lisa ist verlobt. Dennoch beschließen die Grubers gemeinsam mit Lisa und deren Verlobten eine Bergtour machen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Lisa stürzt und verletzt sich am Bein. Die nahende Hochzeit droht zu platzen. Martin überzeugt sie dennoch, dass eine OP absolut notwendig ist. Henriette Richter-Röhl, einst erste Hauptdarstellerin von «Sturm der Liebe»  spielt die Figur Lisa.

Ab dem 11. Januar 2018 laufen sieben weitere „normale“ Ausgaben der Folge. In diesen geht es um eine verschleppte Meningitis und eine rätselhafte allergische Reaktion.

Kurz-URL: qmde.de/97078
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Kommissar und das Kind»nächster ArtikelBeInSports verliert Handball-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Was ein Trainer-Tag heute... Aus meiner Sicht: Prokop bleibt @DHB_Teams - mutig und richtig. Hoffe das sehen schnel? https://t.co/JHgqj0tKMH
Thomas Kuhnert
RT @petercrouch: It?s only funny because I wasn?t seriously injured https://t.co/0R0IlrcsfJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung