Quotennews

An Fahrt verloren: «Bad Cop» kann Aufwärtstrend nicht bestätigen

von

Die vorletzte Folge der neuen RTL-Crime-Serie mit hohem Comedyanteil landete wieder deutlich unter Senderschnitt. Große Probleme machte auch ein RTL II-Primetime-Format.

Wohin geht die Reise für die neue Serie «Bad Cop», die RTL seit September zeigt? Vergangene Woche setzte das Format nach eher schwacher Performance ein Ausrufezeichen, steigerte sich auf immerhin zwölf Prozent. Doch Einiges davon ist nun wieder verpufft. Die vorletzte Episode der ersten Staffel fiel nun diesen Donnerstag ab 21.15 Uhr wieder auf weniger schöne 10,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite im Gesamtmarkt ging auf 1,80 Millionen Fans zurück, das waren 0,26 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Auch «Alarm für Cobra 11» musste um 20.15 Uhr etwas kleine Brötchen backen. Die Autobahn-Kommissare gaben bei den Werberelevanten 0,6 Prozentpunkte ab, landeten mit 15,1 Prozent aber noch im sicheren Bereich. Eine Erstausstrahlung begeisterte zum Primetime-Start 2,58 Millionen Menschen. Wiederholungen von «Countdown»  schlossen den RTL-Abend vor 9,5 und 13 Prozent der Umworbenen.

Recht unterschiedlich schnitt am Donnerstag auch RTL II ab. Während der ab 21.15 Uhr gezeigte «Frauentausch»  auf durchaus gute 6,4 Prozent Marktanteil und eine Gesamtreichweite in Höhe von 0,82 Millionen kam, musste sich ein Einsatz für die Liebe bei den «Kochprofis» in der Stunde zuvor mit 0,53 Millionen Sehern ab drei Jahren begnügen. Besonders schwach lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man bei RTL II mit 2,7 Prozent nicht einverstanden sein kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97005
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz-Doku punktet, «Bergretter» gewohnt starknächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung