Quotennews

Lanz-Doku punktet, «Bergretter» gewohnt stark

von

Das ZDF kann seine Donnerstags-Quotensorgen endlich hinter sich lassen.

Die deutschen Serien «Das Pubertier» und «Zarah» hatten schon eine Lücke hinterlassen – die Reichweiten lagen konstant bei weniger als drei Millionen und das änderte sich auch nicht, als kurzfristig alte «Bergretter»-Episoden einspringen mussten. Aufwärts ging es letztlich erst in der zurückliegenden Woche, als Horst Lichter mit einem Special von «Bares für Rares»  an der Sechs-Millionen-Marke kratzte. In den kommenden Wochen gehört der Donnerstagabend nun wieder neuen Einsätzen der «Bergretter», die sich direkt gut einfügten.

Die Premiere der neuen Staffel kam in dieser Woche ab 20.15 Uhr auf schöne 5,21 Millionen Zuschauer und damit verbundene 16,7 Prozent Marktanteil. Der Primetime-Sieg war dem 90-Minuten-Format somit gewiss. Auch bei den Jungen lag man mit 6,9 Prozent oberhalb der Sendernorm.

Am späteren Abend holte sowohl die Talkshow «Maybrit Illner»  als auch ein 90 Minuten langes Special von Markus Lanz mit dem Namen «Markus Lanz – Amerika ungeschminkt»  gute 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Beide Sendungen hatten bei den Jungen (4,2 und 4,5%) aber noch Luft nach oben.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97004
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Barcelona-Krimi» verliert in Woche zwei fast 700.000 Zuschauernächster ArtikelAn Fahrt verloren: «Bad Cop» kann Aufwärtstrend nicht bestätigen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung