TV-News

Von wegen Ruhestand: «Stubbe» ermittelt wieder

von   |  1 Kommentar

Nach einer etwas mehr als dreijährigen Pause schlüpft Wolfgang Stumph wieder in seine Paraderolle.

Weitere Infos

Die Dreharbeiten zum Special dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember, ein Sendetermin steht derzeit noch nicht fest. Produziert wird der Neunzigminüter von der Polyphon Film & Fernseh GmbH, Produzent ist Christoph Bicker. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt.
Ein ZDF-Publikumsliebling meldet sich doch noch einmal zum Dienst: Eigentlich hieß es, dass Wolfgang Stumph die ZDF-Samstagskrimireihe «Stubbe – Von Fall zu Fall» mit Ausgabe 50 beendet und seine Paraderolle anschließend ruhen lässt. Dieser Fall wurde im Januar 2014 über den Äther geschickt. Aber der Kriminalist meldet sich aus dem Ruhestand zurück: Wie das ZDF bestätigt, wird derzeit ein Krimispecial namens «Stubbe – Tod auf der Insel» gedreht.

Dieses setzt konsequent da an, wo «Stubbe – Von Fall zu Fall» aufgehört hat: Stubbe genießt den Ruhestand, und nach einer erfolgreichen Herz-OP reist er auf die beschauliche Nordseeinsel Amrum. Dort möchte er sein Leben überdenken – auch auf Anraten seiner Freundin, der gefragten Kriminaltechnikerin Marlene (Heike Trinker). Doch dann wird am Strand eine Inselbewohnerin erschossen aufgefunden, und Stubbe stürzt sich, ganz so wie früher, in die Ermittlungen …

Die Regie bei diesem Special führt Oliver Schmitz. In Nebenrollen sind unter anderem Caroline Hanke, Knud Riepen sowie Ramona Kunze-Libnow zu sehen. Das Drehbuch schrieben Scarlett Kleint, Michail Vershinin und Alfred Roesler-Kleint.

Kurz-URL: qmde.de/96999
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin potenzieller Festtagsklassiker: «Hexe Lilli rettet Weihnachten»nächster Artikel«CMA Awards» siegen bei Jung und Alt, «Criminal Minds» mit so wenig Zuschauern wie nie
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.11.2017 20:22 Uhr 1
Ich weis nicht, ich konnte mit "Stubbe" nie etwas richtig "anfangen".

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung