Vermischtes

Netflix gibt Riesenbudget für Russland-Doku aus

von

Der Video-on-Demand-Anbieter ordert eine sechsteilige Dokumentation über die letzten Zaren von Russland.

Netflix möchte mehr Geld in seinen Geschäftsbereich mit non-fiktionalen Serien stecken – und startet diese Offensive laut 'Deadline Hollywood' mit einer sechsteiligen Big-Budget-Doku namens «The Last Czars». Diese wird sich mit dem Untergang der Romanov-Dynastie befassen und durch das Produktionslabel Nutopia verwirklicht. Nutopias Chefin Jane Root steckte unter anderem hinter «The Story Of Us».

Die Netflix-Verantwortlichen Nat Grouille und Brandon Reigg, die für die Non-Skripted-Abteilung des Streaminganbieters verantwortlich sind, werden als ausführende Produzenten tätig sein. «The Last Czars» wird eine der ersten Produktionen sein, die unter dem Label Netflix Alternative angepackt werden. Dies soll als non-fiktionaler Gegenpol zu den Drama- und Comedy-Serien unter dem Label Netflix Originals etabliert werden.

Obwohl 'Deadline Hollywood' keine konkrete Summe nennt, soll Netflix wohl eine besonders große Summe für das Projekt springen lassen. Nutopia verantwortete übrigens kürzlich das National-Geographic-Format «One Strange Rock», an dem sich auch «mother!»-Regisseur Darren Aronofsky beteiligt hat, sowie «Mankind Story Of All Of Us» und «The British».

Kurz-URL: qmde.de/96965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThüringer Klöße müssen's sein: Drehbeginn für neuen Weimar-«Tatort» nächster ArtikelQuotencheck: «Das Vorstellungsgespräch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung