TV-News

RTLplus holt «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» zurück

von

Eine Crime-Serie aus der Pre-«CSI»-Ära wird wieder von Anfang an wiederholt: «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» meldet sich zum Dienst.

Der nostalgisch veranlagte Sender RTLplus bietet ab Dezember ein kleines Schmankerl für Fans von Serien über Gerichtsmediziner, die aus der Zeit stammen, bevor «CSI: Vegas» der TV-Darstellung dieses Berufs eine knallige Generalüberholung verpasst hat: Ab dem 2. Dezember gibt es auf RTLplus immer samstags um 22 Uhr je eine Folge von «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» zu sehen. Los geht es auch brav geordnet mit Episode eins – "Märchentod".

Die Serie seit aus dem Vereinigten Königreich, wo sie seit 1996 bei der BBC läuft. Nach sieben Staffeln wurde allerdings die Hauptfigur ausgetauscht – und in Staffel 17 kam es erneut zu einem Wechsel. Der deutsche Serientitel wurde daher zwei Mal geändert – einmal in «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton» und letztlich in den Originaltitel «Silent Witness».

RTLplus hält aber am alten Seriennamen fest, den RTL bei der deutschen Erstausstrahlung im Jahr 2000 gewählt hat. Die Titelrolle wird von der nordirischen Schauspielerin Amanda Burton verkörpert. Zu ihren weiteren Rollen gehören unter anderem die der Mutter des titelgebenden Mörders im Kriminaldrama «Bronson» und die der Ermittlerin Lynda LaPlantes in «The Commander».

Kurz-URL: qmde.de/96960
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song» zum Fünften: Forster moderiert, große Stars kommen mitnächster ArtikelMehr als nur Boxen: Telekom schnürt ein vielfältiges Kampfsport-Angebot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung