Quotennews

«Eine Prinzessin zum Verlieben» mit Top-Quoten

von
Seit einigen Wochen ist der Samstagabend in Sat.1 der Termin für Familienfilme. In dieser Woche war die so genannte "Familienpackung" des Berliner Senders überaus erfolgreich: Die TV-Liebeskomödie «Eine Prinzessin zum Verlieben» sahen im Schnitt 4,66 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Vor allem in der Zielgruppe war die deutsche Produktion mit Muriel Baumeister, René Steinke und Gudrun Landgrebe ein Erfolg: Hier kam «Eine Prinzessin zum Verlieben» auf 2,28 Millionen Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 19,2 Prozent.

Die von Hugo Egon Balder präsentierte Comedyshow «Genial daneben» konnte ab 22:20 Uhr von den guten Einschaltquoten des Vorprogramms profitieren und erreichte durchschnittlich 3,62 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil der Sendung lag bei 15,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die Show mit 2,04 Millionen jungen Zuschauern auf 18,7 Prozent Marktanteil.

Da nicht nur das Abendprogramm, sondern auch der Nachmittag erfolgreich war, erreichte Sat.1 am Samstag einen guten Tagesmarktanteil von 11,7 Prozent bei allen und 12,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24» von FOX zu NBC?!nächster ArtikelErfolg für Kerkelings «Deutsch-Test»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung