Quotennews

«Pixels» bei RTL: Ein dritter Platz mit fadem Beigeschmack

von

«Pixels» siegte knapp gegen «Die Tribute von Panem». Doch während sich ProSieben über die Quoten seines Films freuen darf, lief es für «Pixels» bei RTL nur mäßig.

Die Filmkritiken zum Sonntagabend

Während sich der «Tatort» und «The Voice of Germany» um die Primetime-Krone bei den 14- bis 49-Jährigen stritten, fand im Schatten dieses Duell ein nicht minder spannender Wettlauf und Platz drei statt, der gerade mal durch 0,1 Prozentpunkte entschieden wurde. Bei RTL konnte sich «Pixels» knapp mit 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gegen «Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1» durchsetzen. Der dystopische dritte Teil der Reihe erzielte bei ProSieben nichtsdestotrotz gute 12,5 Prozent, während die Werte der Free TV-Premiere von «Pixels» für RTL-Verhältnisse ziemlich durchwachsen ausfielen.

Auch beim Gesamtpublikum setzte sich die Sandler-Komödie mit 2,29 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent gegen die Konkurrenz aus Unterföhring durch. Allerdings fiel der Marktanteil im Vergleich zum RTL-Senderschnitt wirklich mies aus – für die Kölner sind eigentlich knapp neuneinhalb Prozent an der Tagesordnung. ProSieben darf dafür mit den 6,5 Prozent Gesamtmarktanteil von «Die Tribute von Panem» mehr als zufrieden sein. 2,12 Millionen Zuschauer wollten sich den Streifen am Sonntagabend nicht entgehen lassen.

Deutlich erfolgreicher war RTL am Sonntag mit seinem Vorabend-Programm. «Schwiegertochter gesucht» lockte insgesamt 3,62 Millionen Zuschauer an und feierte damit einen neuen Staffelrekord. Der Marktanteil der Kuppelshow mit Vera Int-Veen stieg auf beachtliche 11,7 Prozent, bei den Umworbenen fiel die Bilanz etwas ernüchternder aus. Nachdem die Sendung vor der «Formel 1»-Pause 15,5 Prozent verbuchte, waren es dieses Mal nur 14,3 Prozent – nach dem Staffelauftakt der zweitschlechteste Wert in diesem Herbst. Mit 1,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag die fünfte Episode allerdings voll im Soll der elften Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins und RTL II nutzen neue «Grill den Profi»-Tiefstwerte nichtnächster ArtikelMTV rüstet auf: Mehr Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung