Quotennews

kabel eins und RTL II nutzen neue «Grill den Profi»-Tiefstwerte nicht

von

Die zweite Reihe tat sich am Sonntagabend nicht gerade mit tollen Quoten hervor. «Grill den Profi» fiel bei VOX sogar auf neue Tiefstwerte, das Comeback der «Spektakulärsten Kriminalfälle» misslang ebenfalls.

Quotenübersicht «Grill den Profi»

  • Folge 1: 1,65 Mio. / 6,9%
  • Folge 2: 1,42 Mio. / 7,4%
  • Folge 3: 1,22 Mio. / 5,5%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Neuer Stoff für True Crime-Fans: seit Sonntagabend zeigt kabel eins wieder «Die spektakulärsten Kriminalfälle» . Die neue Staffel startete allerdings ziemlich verhalten: nur 3,2 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche. Normal verzeichnet kabel eins um die anderthalb Prozentpunkte mehr bei den Umworbenen. Auch beim Gesamtpublikum war das Interesse eher gering ausgeprägt: 2,7 Prozent resultierten aus insgesamt 0,92 Millionen Zuschauern. In der Vorwoche kam ein klassischer Film noch deutlich besser an und rangierte auf Senderschnitt-Niveau.

Doch nicht nur für kabel eins lief es am Sonntagabend ziemlich unrund: «Grill den Profi»  verzeichnete bei VOX einen neuen Tiefpunkt. Nachdem die Kochshow bereits in der Vorwoche auf 5,5 Prozent stürzte, erzielte sie während der vierten Folge nochmals schwächere fünf Prozent bei den klassisch Umworbenen. 60.000 14- bis 49-Jährige wanderten ab, insgesamt waren es allerdings nur 20.000. Nichtsdestotrotz fiel die Quote bei allen ebenfalls auf einen neuen Tiefstwert: 4,0 Prozent, die aus 1,20 Millionen Zuschauern resultierten.

Die kleineren Sender hatten es am Sonntagabend wahrlich nicht leicht. Auch RTL II kämpfte in der Primetime mit massiven Quotenproblemen: «The Big Wedding»  verzeichnete miese 2,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, «Silent Hill: Revelation»  verschlechterte sich im Anschluss auf 2,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLindholm-«Tatort» büßt einnächster Artikel«Pixels» bei RTL: Ein dritter Platz mit fadem Beigeschmack
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung