Quotennews

«Höhle der Löwen» ist bei n-tv deutlich schwächer unterwegs

von

Erst am späteren Abend brüllte sich die Gründershow ein gutes Stück nach vorne. ZDFneo erreichte unterdessen mehr als eine Million Zuschauer zur Primetime.

Wer sich zu den Fans der VOX-Show «Die Höhle der Löwen» zählt, dienstags aber keine Zeit hat, könnte bei n-tv gut aufgehoben sein: Immer freitags wiederholt der Nachrichtensender die Gründershow zur besten Sendezeit. Dabei wird man mit den in dieser Woche ermittelten Quoten allerdings weniger zufrieden sein, denn zwischen 20.15 und 22 Uhr sahen den ersten Teil der Sendung nur 0,16 Millionen Menschen. Während das bei allen 0,5 Prozent bedeutete, lief es unter den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 0,8 Prozent etwas freundlicher. Der Senderschnitt von n-tv liegt bei rund ein Prozent.

Immerhin: Der zweite Teil der Sendung, der bis etwa 22.30 Uhr lief, wusste sich dann deutlich auf 0,34 Millionen Zuschauer zu steigern. Keine andere n-tv-Sendung erreichte am Freitag eine höhere Reichweite. Trotzdem wären da so einige Sender, die am Freitagabend stärker als n-tv unterwegs waren:

So erreichte «Lewis» zur besten Sendezeit bei ZDFneo etwa 1,20 Millionen Zuschauer und starke vier Prozent am Gesamtmarkt. Unterdessen brachte es «Medical Detectives» bei Nitro den gesamten Abend über auf bis zu 0,59 Millionen Zuschauer, wobei die stärkste Zuschauerzahl am späteren Abend ab kurz vor 23 Uhr ermittelt wurde. Punkten konnte übrigens auch Sat.1 Gold, das mit «Der Bulle von Tölz» starke 0,51 Millionen Zuschauer auf sich zu vereinen wusste.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96880
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Fall für zwei» setzt Aufwärtstrend fortnächster ArtikelGrünes Licht: RTL II verlängert «Love Island»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung