Vermischtes

'Meilenstein': Zattoo erlaubt Sendungsaufzeichnungen

von   |  2 Kommentare

Der TV-Streamingdienst stellt seiner Userschaft ab sofort das Feature zur Verfügungen, Sendungen bestimmter Kanäle aufzunehmen.

Das Sender die Rechte für Online Recordings an Streaming Plattformen wie Zattoo lizensieren zeigt, dass TV-Streaming zunehmend an Bedeutung in der Distributionsstrategie der Sender gewinnt.
Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo
Ab sofort ermöglicht der TV-Streamingdienst Zattoo seiner Kundschaft, die Programme ausgewählter Sender zeitversetzt zu konsumieren: Bei Premium-Nutzern liegt die Grenze bei 30 Sendungen, die sich übrigens auf allen Zattoo-tauglichen Geräten ansehen lassen und nicht etwa auf das Endgerät beschränkt sind, auf dem die Sendung vorprogrammiert wurde. Ist das Maximum ausgereizt, müssen frühere Aufzeichnungen gelöscht werden, will man eine neue Aufnahme starten.

Während der Schweizer Zattoo-Dienst das Feature schon länger anbietet, ist es für deutsche Nutzerinnen und Nutzer ein Novum. In Augen des Dienstes sogar noch mehr: "Die Aufnahmefunktion ist für uns ein Meilenstein. Mit ihr können wir die Vorteile von TV-Streaming gegenüber klassischen Empfangswegen wie Antenne, Kabel und Satellit weiter ausbauen", so Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo.

Die Option steht – zumindest vorerst – weder bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe noch bei den Kanälen der Mediengruppe RTL zur Verfügung. Laut Zattoo will man diesen Malus aber sukzessive beseitigen.

Kurz-URL: qmde.de/96868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin letztes Mal: Beim SWR bleibt die Kirche zum Jahreswechsel im Dorfnächster ArtikelQuotencheck: «Tatort» bei One
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
03.11.2017 14:49 Uhr 1
Ich habe das Ding bis jetzt erst ein ganzes mal benutzt bei der Olympia Übertragung im Tennis im August 2016.
Kunstbanause
04.11.2017 10:46 Uhr 2
Wir haben kein lineares TV mehr seit Juli. Seitdem nutzen wir am Fernseher die Zattoo-App als Gratisversion. Die 30 Freistunden kriegen wir nicht mal zusammen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Marc Hindelang
RT @DEB_eV: Und hier der Kader in der Übersicht.... #wirfuerD #TeamDeutschland https://t.co/LUEJBwug2j
Sky Serien
Falls Du eine gute Ausrede brauchst, warum Du zur Abwechslung mal pünktlich bist... ? Der neueste US-Serienhit vom? https://t.co/bQ2iQKMwyI
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung