Austria

Zeigt Servus TV bald die Bundesliga in Österreich?

von

Nach Infos der Kollegen von Der Standard hat Sky für sein Land Österreich einen für den Sender super Vertrag zur Übertragung der dortigen Bundesliga ausgehandelt.

Am Dienstag hat Sky Österreich seinen Vertrag zur Übertragung der dortigen Bundesliga (die ab kommendem Sommer auf zwölf Teams aufgestockt wird) verlängert. Der neue Kontrakt startet nächsten Sommer und dauert dann bis 2022. Sky hat zudem die Rechte zur Produktion der Spiele erworben. Neu ist: Der ORF hat keine Rechte mehr für ein Free-TV-Spiel am Sonntag. Nach Informationen der Kollegen von Der Standard wurden hierfür 15 Millionen Euro geboten, die Liga aber erfüllte Sky’s Wunsch nach Exklusivität. Demnach wird Sky nun drei Spiele samstags und drei sonntags zeigen; und vier Partien sowie Highlights an das Free-TV sublizensieren.

Hier soll Servus TV großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Sky haben, berichtet das Magazin, das auch nach andere spannende Fakten in Erfahrung gebracht haben will. So soll Sky pro Saison 34 Millionen Euro für die Bundesliga-Rechte zahlen (inkludiert sind die Produktionskosten, die sich auf rund 2,75 Millionen belaufen). Und: Sky hat angeblich eine Option, den TV-Vertrag über 2022 für vier Jahre (also bis 2026) zu verlängern. Dann aber für eine festgeschriebene Summe von 41 Millionen Euro pro Jahr.

Die Liga kommunizierte zunächst keine konkreten Summen – nur eine Steigerung der Einnahmen um gut 40 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/96826
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchatmen bei Sat.1: «The Taste» erholt sich merklichnächster ArtikelABC-Schwester Freeform will Marvel-Serie abgeben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung