Vermischtes

Zeit zum Gruseln: Shudder kommt nach Deutschland

von   |  5 Kommentare

Der Streaming-Dienst von AMC Networks verspricht Unterhaltung aus den Genres Horror, Thriller und Suspense und ist für fünf Euro monatlich zu haben.

Deutschlands Genre-Fans sind einzigartig und es hat großen Spaß gemacht die Inhalte speziell für sie zusammenzustellen und somit Shudder als erste Anlaufstelle für Content aus den Bereichen Thriller, Suspense und Horror weiter zu etablieren.
Sam Zimmerman, Kurator, verantwortlich für die Bibliothek von Shudder
Zu Halloween hat AMC Networks eine kleine Überraschung für alle Grusel-Fans vorbereitet: Mit dem heutigen Tag startet nämlich der Video-Streaming-Service Shudder in Deutschland und Österreich als selbstständiges Angebot. Er verspricht, Fans der Genres Horror, Thriller und Suspense zu bedienen. Kunden kostet der Spaß 4,99 Euro im Monat oder alternativ 49,99 Euro pro Jahr. Zum Start bietet der Dienst unter anderem die Sci-Fi-Serie «Missions» sowie den Dreiteiler «Hinter den Mauern» an, in den nächsten Wochen sollen aber auch noch Produktionen wie «Wolf Creek» und «Let me make you a martyr» folgen.

In den USA ist Shudder bereits seit dem Jahr 2015 auf dem Markt vertreten. In dieser Zeit habe man sich durch die große Auswahl an Fan-Favoriten, Klassikern, Originals und Exclusives unter Genre-Fans weltweit einen Namen gemacht, heißt es seitens AMC Networks.

"Der Start des Dienstes in diesem Markt zeigt deutlich die wachsende Nachfrage nach Angeboten im Bereich Genre-Entertainment. Wir sind sehr zufrieden mit der Filmauswahl, die zum Start des Dienstes verfügbar ist und regelmäßig durch neue Programme erweitert wird“, sagt Linda Pan, SVP, New Digital Business für AMC Networks. Aktuell ist Shudder via Web, iOS/tvOS, Android/Chromecast, Fire TV und Xbox One verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/96807
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Eine Gute Mutter»nächster Artikel«The Good Doctor» legt zu
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
31.10.2017 17:11 Uhr 1
Es gibt diesen übrigens schon länger bei den Amazon Channels.



Bei Shudder direkt braucht man aktuell eine Kreditkarte und da wird auch nicht jede angenommen. Man soll auch nicht unbedingt große Erwartungen derzeit am Content haben.
Sentinel2003
31.10.2017 20:19 Uhr 2
Hab grad mal reingesehen....es gibt derzeit grad mal ganze 4 Serien, aber, schon etliche viele Filme, aber, glaube, fast nur Horror!
Strangeduck
31.10.2017 21:52 Uhr 3
Das hat eine überraschend interessante Filmauswahl. Ich hatte eher mit Z-Klasse Amateur- und "Asylum" Produktionen gerechnet, aber es ist eine gute Mischung an Mainstream, Klassikern (z.B. "Re-Animator" oder ein paar Mario Bava Filme), Festivalhits und Geheimtipps. Sicher, es ist merkwürdig, warum ein auf Horror spezialisierter Streamingdienst Filme wie "Winter's Bone" oder "The Guard" aufnimmt, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht.



Ich werde bis zur Anmeldung aber noch etwas warten und sehen, was noch hinzugefügt wird. Ich bin jetzt nicht sooo ein Horrorfan, darum steht es nicht sehr hoch auf meiner Prioritätenliste, zugegebenermaßen günstige 5€ im Monat für einen Dienst zu zahlen, den ich vielleicht nur zwei bis drei mal im Monat nutze.



Der Erfolg von "Shudder" wird aber von zwei Dingen abhängen:



- Interessante Filme, die man nicht bei allen anderen Streamingdiensten findet, wobei in diesem Fall bis jetzt vieles in die richtige Richtung deutet,



- ungeschnittene Filme und Serien! Ich habe keine Ahnung, wie es damit aussieht. (Wir erwähnt, bin ich noch nicht angemeldet) Persönlich befürchte ich, dass wenn ein Film es nie ungeschnitten nach Deutschland schaffte, er auch nicht in voller Länge auf Schudder zu sehen sein wird, womit man dann natürlich sein Zielpublikum vergrault. Nur-manchmal-Horrorseher werden so einen Service so oder so nicht abonnieren und echte Horrorfans werden spätestens nach dem dritten, geschnittenen Horrorklassiker ihr Abo kündigen und im Internet dagegen Zeter und Mordio schreien.



Also, mal sehen, was wird.
Vittel
31.10.2017 23:39 Uhr 4
Für mich ist Horror zwar nichts, aber mehr Auswahl kann ja nie schaden.

Wenn man monatlich abonnieren kann, dann wäre das z.B. für dieses lange Halloween Wochenende eine gute Gelegenheit.
Sentinel2003
01.11.2017 17:03 Uhr 5
Um mich da anzumelden, braucht es aber einiges mehr an Serien, als nur ganze 4.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung