Quotennews

«Schrauben, sägen, siegen» kommt nicht vom Fleck

von

«Schrauben, sägen, siegen» startete mit weniger als vier Prozent Marktanteil in Woche drei bei kabel eins. Im Ersten freut man sich derweil über einen «Wer weiß denn sowas?»-Bestwert.

Mit «Schrauben, sägen, siegen» ist kabel eins bislang kein Quotenhit gelungen und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich das noch ändern: Mit katastrophalen 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begann nun die dritte Sendewoche für die Reality, bei der bloß 4,4 Prozent bis dato das Bestmögliche waren. Nur 0,17 Millionen Umworbene schalteten gegen 17.55 Uhr ein. 0,39 Millionen Zuseher waren insgesamt mit von der Partie, ebenfalls schlechte zwei Prozent zog das nach sich.

Nicht besser performte eine Stunde später «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum». Mit drei Prozent Marktanteil wiederholte man die äußerst magere Auftaktquote vom 16. Oktober. Immerhin stieg die absolute Sehbeteiligung minimal auf 0,46 Millionen an.

Beim Ersten sah die Lage am Vorabend rosiger aus, denn «Wer weiß denn sowas?» interessierte gegen 18 Uhr 3,29 Millionen Menschen ab drei Jahren und damit so viele wie noch nie. Beim damit verbundenen Marktanteil blieb ein Rekord jedoch aus, über die gemessenen 16,9 Prozent wird sich trotzdem keiner beschweren können. Zudem wurden 0,47 Millionen und 9,4 Prozent bei den Jüngeren ermittelt, womit man um diese Uhrzeit unter anderem locker Sat.1, VOX und das ZDF überholte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. Oktober 2017nächster Artikel«Shore»-Franchise wird wiederbelebt: MTV startet «Floribama Shore» im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung