TV-News

Finale von «The Voice of Germany» wechselt diesmal nicht den Sender

von

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat festgelegt, welcher Kanal im Dezember den Sieger küren darf.

Wer war Sieger der «The Voice of Germany»-Staffeln 2015 und 2016? Gut, das muss man nicht auf dem Schirm haben. Wirklich interessant hingehen war, wer das Finale übertragen hat. 2015 nämlich wurde der Gewinner an einem Donnerstag bei ProSieben gekürt – damals sahen knapp drei Millionen Menschen zu, die Quote in der Zielgruppe lag bei rund 17 Prozent. Ein Jahr später wanderte der Schlussakt der Staffel dann wieder zu Sat.1. Am letzten Sonntag vor Weihnachten kam man auf knapp 3,1 Millionen Fans und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 16,2 Prozent.

Kurzum: Man lag in etwa gleichauf. In diesem Jahr nun darf wieder Sat.1 den Sieger küren. Die Sendergruppe gab den Sonntag, 17. Dezember 2017 als Finaltag bekannt. Los geht die Live-Show um 20.15 Uhr. Lena Gercke und Thore Schölermann moderieren.

Der Auftakt der neuen Runde verlief mit jeweils mehr als vier Millionen Zuschauern sehr vielversprechend. Die beiden bisher donnerstags von ProSieben gezeigten Ausgaben der Blind Auditions versammelten jeweils rund ein Viertel der 14-49-jährigen Fernsehenden vor den Bildschirmen.

Kurz-URL: qmde.de/96740
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Fernsehpreis wechselt die Ufernächster ArtikelViele Jahre: Mainz bleibt Mainz & bei ARD sowie dem ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung