US-Fernsehen

Neues FX-Drama überrascht mit ungewöhnlichem Cast

von

Fünf Schauspieler von «Pose» sind weder weiblich, noch männlich.

Der Mastermind hinter «Glee» , «American Horror Story» , «American Crime Story»  und vielen weiteren Serien, Ryan Murphy, lässt sich von neuen Projekten nicht abbringen. Mit «Pose» hat der Autor und Regisseur nun ein Format geschaffen, das inzwischen fünf Transgender im Cast vorweisen kann. Angelica Ross, Mj Rodriguez, Dominique Jackson, Indya Morre und Hailie Sahar dürften den meisten Fernsehzuschauern weitgehend unbekannt sein.

Mj Rodriguez war unter anderem in «Luke Cage» und «The Carrie Daries» zu sehen, Hailie Sahar wurde für Auftritte in «Transparent» und «Mr. Robot»  verpflichtet. Dominique Jackson ist durchaus in der Modelszene bekannt. Neben diesen Akteuren sind auch Billy Porter, Dyllon Burnside und Ryan Jamaal Swain vor der Kamera zu sehen.

Ryan Murphy schrieb das Drehbuch und wird dieses auch selbst inszenieren. Ihm zur Seite steht sein Co-Autor Brad Falchuck sowie Steven Canals. Einen Starttermin für «Pose» gibt es bei FX noch nicht. Das Format spielt in den 80er Jahren und beschäftigt sich zum einen mit dem Reichtum in New York, zum anderen mit der Trans-Homo-Gesellschaft.

Kurz-URL: qmde.de/96731
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» mit Verlusten, «Elementary» mit Rekordennächster Artikel«Preacher» und Netflix-Satire-Drama gehen weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die letzte Minute in der Stauseekampfbahn! Bennet Eickhoff trifft mit dem Schlusspfiff zum 2:1. #Oberliga #unsereamateure h?
Jurek Rohrberg
RT @Sky_MaxB: Bei #PSG reagiert man nach Sky Infos überrascht auf die Aussagen von Uli Hoeneß zu einem möglichen Transfer von Jérôme Boaten?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung