Vermischtes

Bayerischer Rundfunk erneuert seine Mediathek

von

Der BR lässt im Rahmen der Medientage München seine Mediathek in runderneuerter Form vom Stapel.

Öfter mal was Neues: Der Bayerische Rundfunk stellt anlässlich der Medientage München die runderneuerte Form seiner Mediathek vor. Dem Relaunch ging laut Senderangaben eine umfangreiche, nunmehr beendete Testphase voraus, in der es darum ging, das Angebot der veränderten Nutzerbedürfnisse anzupassen. Neben einer Livestreamingfunktion soll ein neuer Programmkalender zum Stöbern einladen und eine bessere Orientierung im BR-Programm ermöglichen.

"Das neue Design der BR Mediathek lädt dazu ein, im umfangreichen Angebot des Bayerischen Rundfunks zu stöbern. Nutzer erhalten einen sehr übersichtlichen und einfachen Zugang zu vielen Videos des BR", so der Sender. Weiter heißt es: "Sie bekommen die Highlights der Mediathek direkt angeboten, Lieblingssendungen lassen sich schnell auffinden."

BR Intendant Ulrich Wilhelm lässt sich zitieren: "Wir haben die technische Weiterentwicklung der Mediathek selbst gestemmt und dabei eng mit Nutzern zusammengearbeitet. Deshalb können wir auch eine besonders anwenderfreundliche Bedienung garantieren und einen hohen Standard beim Datenschutz bieten."

Kurz-URL: qmde.de/96675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNational Geographic startet mit «Morgan Freeman’s Story of Us» ins neue Jahrnächster ArtikelFOX-Mutanten im freien Fall, «The Voice» bei NBC unter zehn Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung