Kino-News

Michael Bay produziert «Dora the Explorer»-Realfilm

von

Kein Scherz: Krachbummexperte Michael Bay bringt die Vorschulserie «Dora the Explorer» ins Kino.

Mittlerweile 17 Jahre ist es her, seit die Vorschulserie «Dora the Explorer» (deutscher Titel: «Dora») das Licht der Fernsehwelt erblickt hat. Die Nickelodeon-Animationsserie über eine siebenjährige, abenteuerlustige Latina und ihren Affen-Sidekick Boots dient unter anderem der bilingualen Erziehung – so werden im Original Englisch und Spanisch, in der deutschen Synchronfassung derweil Deutsch und Englisch gesprochen. Insgesamt liegen 172 Episoden des Formats vor, die auch nun, drei Jahre nach der Absetzung, in zahlreichen Ländern wiederholt werden.

Nun steht die Marke vor einer unerwarteten Erweiterung: Wie 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung gebracht hat, wird «Transformers»-Regisseur Michael Bay mittels seiner Produktionschmiede Platinum Dunes einen Realfilm über die neugierige Dora produzieren. Platinum Dunes ist bislang primär für Remakes von ikonischen Horrorfilmen wie «Nightmare on Elm Street» bekannt, verantwortete aber auch die zwei jüngsten «Teenage Mutant Ninja Turtles»-Filme.

Als Regisseur wurde Nick Stoller angeheuert, der Kopf hinter den «Bad Neighbors»-Komödien sowie «Nie wieder Sex mit der Ex» und «Störche – Abenteuer im Anflug». Darüber hinaus wirkte er am Drehbuch zu «Die Muppets» mit. Laut 'The Hollywood Reporter' hofft das Produktionsteam, den «Dora»-Film bis 2019 zu verwirklichen. Im Film wird die Titelfigur keine Siebenjährige mehr sein, sondern eine Teenagerin, die mit ihrem Cousin Diego in einer Großstadt lebt.

Kurz-URL: qmde.de/96659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd noch ein Kopf rollt bei Amazonnächster ArtikelAmazon startet eine Pilot-Season
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung