TV-News

Supermarkt-Sitcom läuft weit nach Ladenschluss

von

ProSieben wird demnächst die Ausstrahlung von «Superstore» ausstrahlen.

Wie die Zeit vergeht

Sat.1 zeigte die US-Serie «Ugly Betty» 2007 als «Alles Betty!» am Freitagabend, hielt aber nur zwei Ausstrahlungen lang durch. 9,1 und 5,8 Prozent in der Zielgruppe um 20.15 Uhr erforderten damals eine schnelle Absetzung. Heute würde man bei solchen Werten vielleicht etwas länger durchhalten. Zwischen August und November 2010 lief die erste Staffel der Serie dann am Sonntagnachmittag - mit Werten zwischen 5,1 und 8,9 Prozent bei den Jungen.
«Ritas Welt»  war mal – jetzt kommt «Superstore» . ProSieben hat einen deutschen Ausstrahlungstermin für die NBC-Sitcom mit American Ferrera (einst «Ugly Betty» , siehe Infobox) gefunden. Das Format wird hierzulande erstmals am 21. November laufen, dann aber spät in der Nacht. Allgemein wird ab Mitte November der Dienstags-Block umgebaut. Eröffnet wird er weiterhin von einer XL-Dosis «Die Simpsons»  (vier Folgen ab 20.15 Uhr). Danach laufen vier Wiederholungen von «Two and a Half Men»  bis kurz nach Mitternacht.

Der «Family Guy»  muss also weichen. Ab 0.05 Uhr plant man mit «Superstore» in Doppelfolge. In Amerika wurde das Format im Sommer für eine dritte Staffel verlängert, die im September nun startete. Nach elf Folgen in Staffel eins, liefen 21 Stück in Staffel zwei. Die neue Runde soll sogar 22 Ausgaben umfassen.

Erzählt werden in dem Warenhaus die Geschichten der Angestellten, allen voran von der jungen Mutter Amy, die ein cleveres Köpfchen ist, aber eben privat viel um den Hals hat. Ben Feldmann, Lauren Ash, Nico Santes und weitere sind noch in tragenden Rollen der Dramedy zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/96628
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Vorabendquiz 2018: Live-«Quizduell» kehrt zurück, «Gefragt - Gejagt» steht vor Rekordstaffelnächster ArtikelProSiebenSat.1 hat zwei weitere US-Sitcoms eingekauft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung