Quotennews

«Sportschau» sichert sich Saisonrekord

von

Erstmals sahen am Samstagvorabend mehr als fünf Millionen Menschen zu. Auf einen ziemlich gelungenen Tag kann aber auch VOX zurückschauen.

Um 20.15 Uhr war es das ZDF, das das Geschehen im Fernsehen dominierte. Rund zwei Stunden davor am Vorabend sicherte sich hingegen das Erste die deutliche Marktführung: So brachte es die «Sportschau» zum 9. Spieltag der Fußballbundesliga ab 18.30 Uhr auf herausragende 5,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das erste Mal in der laufenden Saison wurde somit die Marke von fünf Millionen Fans geknackt, nachdem schon in der Vorwoche tolle 4,97 Millionen Menschen ermittelt werden konnten.

Die Marktanteile stiegen auf stark überdurchschnittliche 21,8 Prozent bei allen und 14,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Hier lief es in der letzten Woche allerdings etwas besser. Schon in der halben Stunde ab 18 Uhr hatte es für die «Sportschau» mit 3,06 Millionen Zuschauern und 17,3 Prozent ziemlich gut ausgesehen.

Während Das Erste am Vorabend also mit Sport zu überzeugen wusste, setzt VOX auf eine Folge von «hundkatzemaus», die ebenfalls vom Publikum angenommen wurde. Ab kurz vor 17 Uhr schauten das einstündige Format 0,95 Millionen Zuschauer, was 4,9 Prozent bei allen und schöne 7,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bedeutete. Noch etwas besser schlug sich danach der Primetime-Film, «Mr. and Mrs. Smith», den sich 1,15 Millionen Zuschauer anschauten. Während sich bei allen 3,9 Prozent ergaben, reichte es bei den Umworbenen zu starken 7,9 Prozent. Im direkten Film-Duell landete VOX somit vor Sat.1 und RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96622
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Oktober 2017nächster ArtikelDie glorreichen 6 – Remakes, die das Original schlagen (Teil II)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung