Quotennews

Starker «Usedom-Krimi» lässt «Bergretter» als aussehen

von

Mit über sechs Millionen Zuschauern war «Nebelwand - Der Usedom-Krimi» nicht nur das beliebteste Programm des Tages, sondern verzeichnete mit die besten Werte in der Geschichte der Reihe.

Bereits vier Mal ging der «Usedom-Krimi» an den Start, bereits vier Mal war er ein Erfolg. Nachdem frühere Episoden meistens um die sechs Millionen Zuschauer anlockten, erreichte «Nebelwand - Der Usedom-Krimi»  nun 6,18 Millionen Interessenten. Damit sicherte sich die Krimireihe im Ersten nicht nur den Tagessieg beim Gesamtpublikum, sondern verzeichnete die zweitbeste Reichweite seiner Geschichte. Erstmals durchbrach «Der Usedom-Krimi» darüber hinaus mit 20,5 Prozent Marktanteil die 20-Prozent-Marke.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war «Der Usedom-Krimi» mit neun Prozent Marktanteil durchaus erfolgreich. Nur die zweite Episode – «Schandfleck» – war vor knapp zwei Jahren mit 9,2 Prozent etwas erfolgreicher. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein.

Mit «Das Pubertier» und «Zarah» hatte sich das ZDF am Donnerstagabend zuletzt mit neuen Eigenproduktionen versucht. Das Publikum war den beiden Serien allerdings nicht angetan, was in der Konsequenz auch zu einer schnelleren Abwicklung der beiden Produktionen führte. Das ZDF sah sich letztlich also gezwungen, weitere Donnerstagabende mit altem Material zu füllen – so zum Beispiel «Die Bergretter» , die nun zwei Wochen lang den Primetime-Slot mit Wiederholungen übernehmen, gegen den «Usedom-Krimi» jedoch recht alt aussahen. 2,90 Millionen waren insgesamt mit von der Partie – also keine signifikante Steigerung im Vergleich zum «Pubertier».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96589
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür das Ende der 8. Staffel von Game of Thrones werden mehrere Enden gedrehtnächster ArtikelNicht geniaal, nicht fataal: Lachse Werte für das «Neo Magazin Royale»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@swansgmunden und @bk_dukes siegen in der 8. Runde der Basketball-Bundesliga! #SkyABL #SSNHD https://t.co/mKLBC7DuBn
Ralph Fürther
What a final! Deutschland hat einen neuen Boris. Danke, Alexander Zverev für dieses großartige Spiel. #skytennis? https://t.co/Co62w3U4WS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung